Schweizer Zweitagemarsch Bern/Belp 2012

Publiziert von kaos , 21. Mai 2012 um 12:46.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:19 Mai 2012
Strecke:2x 40 km

Nachdem ich im vergangenen Jahr mit IML Wanderungen angefangen habe stand für 2012 der Schweizer Zweitagemarsch um Bern auf dem Programm.

Zusammen mit Michael sind wir am Freitag Abend nach Belp angereist konnten dann aber zeitlich die Anmeldung nicht mehr durchführen. Daher sind wir am Samstag bereits um 5:30 an den Startplatz und erledigten die Formalitäten. Nach einem Frühstück ging es um 06:30 los zur ersten Tagesetappe. Das Wetter blieb bis zum Nachmittag trocken bei bewölkten 20°. Am Nachmittag gab es einen Regenschauer von vielleicht einer Stunde welcher aber durch die angenehme Temperatur nicht weiters tragisch war. Das Ziel erreichten wir um 14:45 Uhr.

Am Sonntag starten wir ebenfalls um 06:30 zur zweiten Tagesetappe welche durch die Innenstadt von Bern führt. Das Wetter meinte es gut mit uns und pünktlich in Bern strahlte die Sonne und wir hatten eine schöne Aussicht auf das Bärengehege. Nach einer kurzen Rast am Campingplatz Eichholz ging es zur Zieletappe und nach acht Stunden Laufzeit erreichten wir das Ziel ebenfalls um 14:45 Uhr.

Der Schweizer Zweitagemarsch war ein idealer Einstieg in die Wander- und Bergsaison 2012. :-)

Zum GPS Track: Ich habe immer etwas spät eingeschalten, fehlt also ein wenig...

Tourengänger: kaos

10899.kmz Schweizer Zweitagesmarsch 2012 (2x 40km)