Kleine Vorfrühlingswanderung im Gäuboden
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
An einem Samstag sollte man nicht in die Berge fahren, wenn es alle tun. Außerdem wollte ich heute mal keinen Schnee sehen und so fahre ich mal Richtung Nordosten in den Gäuboden, hier sollte der Frühling schon angekommen sein. Auch kann ich hier einige Kameraeinstellungen üben. Da kann ich auch gleichzeitig einen ehemaligen Arbeitskollegen in Ittling besuchen.
Vom Bahnhof (= richtigerweise Haltepunkt) wandere ich östlicher Richtung bis zum Weiler Hundersdorfer, immer den Bogenberg über der Donau vor Augen. Das wäre auch eine schöne Wanderung gewesen (siehe
Tef auf den Bogenberg ).
Im großen Bogen geht’s jetzt in nördlicher Richtung nach Sand an der Donau. Am Donauhafen von Straubing entlang gehe ich jetzt in westlicher Richtung durch das Industriegebiet vom Hafen bis zur Aiterach, einem keinen Nebenfluss der Donau. An ihm gehe ich nun in südlicher Richtung nach Oberöbling und in wenigen Minuten bin ich wieder zurück in Ittling, am Feuerwehrhaus und Bahnhof Ittling.
Fazit:
Tour 93 <--- Tour 94 ---> Tour 95 (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)
Vom Bahnhof (= richtigerweise Haltepunkt) wandere ich östlicher Richtung bis zum Weiler Hundersdorfer, immer den Bogenberg über der Donau vor Augen. Das wäre auch eine schöne Wanderung gewesen (siehe

Im großen Bogen geht’s jetzt in nördlicher Richtung nach Sand an der Donau. Am Donauhafen von Straubing entlang gehe ich jetzt in westlicher Richtung durch das Industriegebiet vom Hafen bis zur Aiterach, einem keinen Nebenfluss der Donau. An ihm gehe ich nun in südlicher Richtung nach Oberöbling und in wenigen Minuten bin ich wieder zurück in Ittling, am Feuerwehrhaus und Bahnhof Ittling.
Fazit:
- Eine ruhige kurze Wanderung ohne Schnee
- Leider war doch ein wenig zu früh dran, außer in den Vorgärten habe ich nur einen Frühjahrsboden (Huflattich) gesehen.
Tour 93 <--- Tour 94 ---> Tour 95 (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)
Tourengänger:
Gemse

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (8)