Winterbaers Tier- und Blumen- Sammelsurium

Publiziert von Winterbaer , 11. Februar 2012 um 11:41.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:11 Februar 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Draußen in der Natur zu jeder Tages- und Nachtzeit

Der Winterbaer wollte hiermit ein paar Farbtupfer für die Psyche an kalten, grauen Tagen verschicken.
Die Fotos sind Winterbaers ganz persönliche Natur- Tier- und Blumen-Favoriten der letzten paar Jahre und Touren (Ammergauer Alpen und Umgebung / Insel Elba / Italien) im Frühjahr, Sommer und Herbst. Der Winterbaer liebt Tiere in freier Wildbahn, besonders die Murmeltiere und unter Wasser die Tintenfische, aber auch die Blumen, Bäume, Bäche, Wiesen, Felsen......eigentlich alles, was draußen wächst und lebt.
Wem die Fotos zu viel zum Anschauen sind, der kann ja auch nur einmal auf die Übersicht klicken und die Farben "auf sich wirken" lassen.

Viel Spaß wünscht der Winterbaer!

Tourengänger: Winterbaer

Gemse hat gesagt: geschafft ...
Gesendet am 12. Februar 2012 um 09:03
Hallo Uschi,

was hat Dich da geritten. Ich sitze gerade am Campingplatz bei - 21 Grad und dann kommen so teilweise spektakuläre Bilder.
Da wärmt die Seele auf. Ich hoffe nur, dass die warme Jahreszeit bald kommt und wir wieder die tollen Bilder wieder in natura sehen können.

Ich habe nur das Pech, mit dem langsamen internet hier brauchte ich pro Bild etwa 30 sek.
Ich sitze jetzt seit 7:30 an Deinen Bildern.

Mir tut auch Bergpoetin leid, da sie ja die Bilder auch in sich einsaugt.

Ea war auf alle Fälle ein Genuss bei diesen Wetter heute.

Weiter so und Liebe Grüße

Gesendet am 12. Februar 2012 um 10:24
Lieber Karl, ich wollte niemanden ärgern! Ich möchte ein paar Farbtupfer in diesen kalten Wintertagen setzen. Es muss ja nicht jeder die Bilder anklicken, man kann ja auch nur kurz die Übersicht anschauen oder wenn es ihn nicht interessiert oder zu viel ist, gar nicht anschauen:-).
Da ich zur Zeit nicht viele Berichte posten kann, weil wir nicht so oft auf Tour können, ist auch die "Gesamtbelastung" hier durch den Winterbaeren nicht so groß. Da dachte ich, das geht jetzt schon mal mit den vielen Fotos auf einmal? Ich wollte nur vielleicht ein paar Menschen, die sich vielleicht darüber freuen, ein paar lustige Bilder auf den Bildschirm schicken, sonst war gar keine Absicht dahinter:-)
Viele Grüße
Uschi

Gesendet am 12. Februar 2012 um 12:36
Gut so, liebe Uschi!

Gesendet am 12. Februar 2012 um 13:44
Danke liebe Lorna!
Das war`s, was ich wollte....wenn es nur einem Menschen warme Gedanken gezaubert hätte.....
Ich dachte auch, man könnte ja die Slideshow ablaufen lassen und sich einfach mal zurücklehnen und entspannen?
Wen es nicht entspannt, sondern nervt: das war absolut nicht meine Absicht und täte mir sehr leid, ehrlich!
Und schlimm, ganz schlimm wäre es für mich, wenn dabei jemand wie der Karl in seinem Wohnwagen :-) beim Betrachten der Bilder noch wegen mir erfroren wäre! Das wollte ich nicht!!!!
:-)

Gesendet am 12. Februar 2012 um 15:40
Hallo Uschi,

Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte mit meinem Kommentar niemanden schimpfen.
Aber Du musst verstehen, wenn ich gerade in der Frühe das Internet einschalte und dann kommen so aufwärmende Bilder, muss ich doch stöhnen.
Draußen vor dem Wohnwagen war blauer Himmel und - 21 Grad und diese Bilder, die das Fühjahr und den Sommer hereinholen, da kann einem nur noch das Herz aufgehen.

Gesendet am 12. Februar 2012 um 12:36
Och Karl,

ist ja lieb, dass Du Dich so um mich sorgst. Aber Mitleid ist bei dieser Fülle an Erwärmendem sicher nicht angebracht, eher Mitfreude ;). Vor allem weil ich zu Hause sitze und normal schnelles Internet habe.

Gesendet am 12. Februar 2012 um 15:32
Hallo Lorna,

nun bin ich wieder zu Hause, jetzt geht es auch wieder schnell.
Aber was meinst Du: Die Bilder sind doch ein Traum.

Gesendet am 12. Februar 2012 um 16:11
Alles klar, lieber Karl!
Gut, dass Du nicht erfroren bist bei meinen vielen Bildern:-)

Gesendet am 12. Februar 2012 um 16:20
Hallo Uschi,
wieso sollte ich erfrieren, im Wohnwagen war + 24 Grad ;-)))

VG Karl

Gesendet am 12. Februar 2012 um 21:24
Lieber Karl,

Du untertreibst. Sie sind viel zu schade, um in einem einzigen Traum verbraten zu werden. Man sollte sich jeden Abend eines heraussuchen und die ganze Nacht davon träumen. Und wenn Uschi jetzt aufgrund dieser Aussage 10 cm wächst, ist es auch ok ;)

Gesendet am 12. Februar 2012 um 21:41
:-), :-), :-)

besser kann man es nicht sagen
:-), :-), :-), :-), :-), :-)

Beste Grüße

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:Toll!
Gesendet am 12. Februar 2012 um 19:21
Danke Jonas!
Ich freu mich auch schon so auf die Blumen und Co. Wenn ich überlege, wieviel Schnee noch auf den Bauen von den Murmels liegt....dieses Jahr wird es bestimmt länger dauern, bis der Schnee da oben weg ist, als letztes Jahr:-(
Aber ohne Winter kein Frühling. Je länger und härter der Winter, umso mehr kann man das Wiedererwachen der Natur dann genießen, oder? Ich denke jedes Jahr: was für ein Wunder!

Viele Grüße
Uschi

Bergpoetin hat gesagt: RE:Toll!
Gesendet am 12. Februar 2012 um 21:26
Naja, Jonas, Frühling reicht auch schon. Ich kann zumindest auf Temperaturen über 22° verzichten. Coco ebenfalls. Aber Uschi hat Recht mit dem zweiten Absatz ihrer Antwort.

Lorna

Henrik hat gesagt: RE:Toll!
Gesendet am 12. Februar 2012 um 21:28
...da bin ich mit dir überhaupt nicht einig lieber Jonas* ..endlich haben wir Winter und vielleicht wird Uschi ja uns mit 264 Winterbildern nächstes WE überraschen oder noch besser uns einen Einführungskurs für Mondbilder auf die Festplatte zaubern!

Kind regards to all the Winterbears ...

Henrik

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:Toll!
Gesendet am 13. Februar 2012 um 21:36
Ich glaube doch, der Henrik kann schon lange keine Winterbaerbilder mehr sehen. Der Winterbaer hatte ja in der Regel immer zu viele Bilder:-( Aber es muss ja auch auf hikr. keiner Berichte anschauen, die er nicht sehen will, das ist der Vorteil des Systems.
Den Mond find ich schon selber langsam langweilig und deshalb bald peinlich. Außer ich nehm es als "Markenzeichen", dann bleibt er auch in Zukunft in der Galerie dabei...wenn man ihn an dem entsprechenden Tag halt grad gesehen hat. Natürlich warte ich ja immer noch auf die gerade vorbeifliegende Fledermaus:-)
Und die weiß-blauen Ammergauer Bilder können mit den endlosen Schweizer Wedelhängen nicht mithalten. Also Murmeltier, Knabenkraut, Igel, Gartenvögel und Krake... damit muss es genug sein mit den Mammut-Posts:-) Nicht jeder will das sehen, das weiß ich auch.
Aber einigen hat`s gefallen und somit war die Entscheidung dafür für mich richtig!
Vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen, wer alle angeschaut hat:-)

Sputnik Pro hat gesagt: Herrlich
Gesendet am 13. Februar 2012 um 12:02
Vielen Dank für die schönen Fotos. Da freue ich mich gerade auf den Frühling!

LG, Sputnik

Winterbaer hat gesagt: RE:Herrlich
Gesendet am 13. Februar 2012 um 13:00
Danke lieber Sputnik!
Freut mich ja immer riesig, wenn es jemandem gefällt!
Hast es denn ausgehalten, so viele Fotos anzuschauen? :-)

Freu mich auch schon, wenn die Murmeltiere wieder wach sind. Aber dann ist der Bergsommer immer wieder ganz schnell vorbei. Sind ja nur ein paar Monate da oben. Wenn man sich vorstellt, man würde jedes Jahr über die Hälfte des Jahres verschlafen.....ein kurzes Leben?

VG Uschi Winterbaer

chaeppi Pro hat gesagt: Favoriten
Gesendet am 13. Februar 2012 um 20:30
Hallo Uschi

also ich kann hier leider kein Foto favorisieren. Die sind einfach alle sensationell.

Baldy und Conny hat gesagt: einfach
Gesendet am 28. Februar 2012 um 08:35
grandios
Gruess Angelo und Conny

Winterbaer hat gesagt: RE:einfach
Gesendet am 28. Februar 2012 um 08:45
Danke, freut mich! Habt Ihr`s geschafft:-)