Rundgang ums Eggishorn und Bettmerhorn

Publiziert von kauhukarhu , 24. August 2007 um 12:27.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:14 August 2007
Strecke:Küehboden (Fiescheralp) - Märjelensee - Bettmerhorn - Küehboden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Seilbahn ab Fiesch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Seilbahn nach Fiesch
Unterkunftmöglichkeiten:Unterkunftsmöglichkeiten in Fiesch oder auf Fiescheralp

Unser nächster Ausflug im Walliser Höhentraining ;-)

Wir starten auf der Fiescheralp und marschieren in Richtung Märjelensee, um Zeit zu sparen nehmen wir den Weg durch den Tunnel. Kaum aus dem Tunnel erwartet uns nach einigen Schritten der Blick auf den Märjelensee am Aletschgletscher (zusammen mit dem Blick auf einige hundert Touristen), wo wir uns zu einem kleinen Rast nierderlassen.
Dann gehts mit einer fantastischen Aussicht alles entlang dem Gletscher in Richtung Bettmerhorn. Und vor dort wieder runter und zurück auf die Fiescheralp. Wobei man sich diesen letzen Abschnitt allerdings auch schenken kann....

Alles in allem eine schöne kleine Wanderung mit toller Aussicht. Für alle die zum ersten Mal in der Gegend sind absolut zu empfehlen.