Einradeln auf die Heisenalm

Publiziert von Koasakrax , 13. April 2011 um 11:01.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Loferer- und Leoganger Steinberge
Tour Datum:11 April 2011
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar

Zunächst auf dem Radweg entlang der Kitzbühler Ache in nördlicher Richtung bis in den Kirchdorfer Ortsteil Habach. (An einer neu errichteten Brücke die Ache queren und im Anschluss im Feld nach links und am ersten Stadel wieder rechts. Unter der Hauptstraße durch und in den Ortsteil Habach).
Vor dem Hotel Seiwald über eine kleine Brücke und auf der linken Bachseite auf einer schmalen Asphaltstraße bergauf. Nach gut einem Kilometer der Beschilderung "Kalksteinalmen" nach links folgen. An der nächsten Weggabelung erneut nach links - dem Schild "Obingalm Adlerspoint" folgen. Nun immer entlang dieser Straße, die später in einen Forstweg übergeht, zuletzt im Wald steil bergauf bis zum großen Plateau der Kalksteinalm folgen. Die Heisenalm stellt normalerweise nur einen Zwischenstop auf den Weg zur Adlerspointalm dar. Auf Grund meines ersten Mountainbikeeinsatzes für heuer belies ich es und fuhr wieder auf derselben Strecke zurück nach St. Johann ion Tirol.