Top of Ticino


Publiziert von ghost_rt57 , 3. Januar 2011 um 10:40.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:22 August 2009
Mountainbike Schwierigkeit: S - Fahrtechnisch schwere Tour
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo San Jorio-Monte Bar   I   Gruppo Monte Generoso   Gruppo Tamaro-Lema   Gruppo San Lucio-Monte Boglia   Gruppo Poncione di Vespero   Gruppo Pizzo di Rod 
Zeitbedarf: 5 Tage
Aufstieg: 9600 m
Strecke:Mt.Tamaro Novaggio PonteTresa Mendrisio Mt.Generoso Porlezza San Lucio Isone Rivera Locarno Fusio ValleMaggia Lago Sambucho
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rivera
Zufahrt zum Ankunftspunkt:286 KM auf Trails, Wanderwegen und etwas Strasse.

Die Strecke ist für Biker mit Singletrack-Erfahrung und guter Grundkondition ein absoluter Hochgenuss. Ich musste ab und zu mal absteigen.....

Fahrtechnik: anspruchsvoll (Abkürzungen sind möglich!)
Kondition: mittel bis schwierig - anspruchsvoll (Abkürzungen mit Bergbahnen möglich!) beim Generoso haben wir die Bahn genommen, ansonsten sind wir alles gefahren.

Die Tour führt uns durch die wunderschöne voralpine Berglandschaft des Sottoceneri. Mit phantastischen Aussichten von Locarno bis Ascona, Lugano, Como und Mailand sowie den Lago Maggiore, den Luganer See und den Comer See führt die Tour über grosse Teile auf genialen Singletracks. Die Strecke führt teilweise durch das Grenzgebiet zwischen Italien und der Schweiz. Dabei überqueren wir die "Grüne Grenze" auf alten Schleichwegen, welche früher oft von Alkohol- und Zigarettenschmugglern benutzt wurden.
Den absoluten Höhepunkt bildet der endlos scheinende Singletrack von San Lucio zum Mte. Bar, welcher auch für weniger erfahrene Biker in langsamerem Tempo ein Hochgenuss ist!

Nach 4 Tagen glücklich wieder in Locarno angekommen, sind wir (mein Kollege und ich) am 5. Tag noch die Maggia gefahren. Wunderschön dort oben beim Stausee. Kann ich nur empfehlen ist auch mit Rennrad gut fahrbar.

Das war mein schönster Urlaub und ich war top-fit, danach ;)


Tourengänger: ghost_rt57


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 4691.gpx gpx

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5-
 
Campo Tencia · manuel27a
T3
6 Apr 07
Lugano Trekking · phono
T2
T2
T2
3 Mär 12
Rundwanderung Gazzirola · dominik
T2
T2
7 Jul 13
Lugano Trekking · CampoTencia
T1 WS-

Kommentar hinzufügen»