Horetube

Publiziert von Zaza , 21. November 2010 um 20:10.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:21 November 2010
Geo-Tags: CH-BE
Kartennummer:1246

Wider Erwarten ist das Wetter heute recht gut. So starten wir nach einem gemächlichen Frühstück doch noch zu einer kleinen Runde. Zunächst suchen wir hinter unserem Haus den alten Pfad, der zu unserer Quellfassung führt. Vom Pfad ist nicht mehr viel übrig, aber immerhin die Brunnenstube ist noch vor Ort. Nach wenigen Schritten sind wir bei der Hütte Reckholderli angelangt und steigen weglos aufwärts nach Gfell und dann auf dem Strässchen zu den beiden Restaurants auf dem Hornberg. Hier ist alles ruhig - typisch November halt, in einem Monat wird es anders aussehen!

Über den simplen Grat gehen wir weiter zur Horetube und bis kurz vor Parwenge. Der steile Alpweg von Mättle führt uns zurück nach Turbach und von dort geht es, stets die prächtigen Silhouetten von Gummfluh und Rüeblihorn im Angesicht, retour zum Oberbort.

Tourengänger: Zaza, stretta

T3 WT2

Seeger hat gesagt: Quellfassung
Gesendet am 22. November 2010 um 11:45
Ciao Manuel
Da wird aber seeger hell(sichtig)hörig ;-))
Wunderschöne Welt im Saanenland. Soll dort auch noch alte Gedeckte Brücken haben. Oder?
Cari saluti
Andreas

Zaza hat gesagt: RE:Quellfassung
Gesendet am 22. November 2010 um 12:25
Ciao Andreas,

vor allem im Simmental: über die Simme führen massenhaft gedeckte Holzbrücken! Also auch mal einen Besuch wert für dich...

Gruess, Manuel