Kurzbericht

Tunauer Strand (Bodensee)

Publiziert von QuerJAG , 16. Dezember 2018 um 06:11.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:14 Dezember 2018
Strecke:4,2km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz in Tunau (kostenpflichtig)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplatz in Tunau (kostenpflichtig)

Über den 1,4km langen und weitgehend naturbelassenen grobkiesigen Tunauer Strand - einem der schönsten Plätze direkt am Bodensee - zum Yachthafen in Kressbronn, Gohren.

Der kurze Spaziergang beginnt in Tunau (St. Josefs-Kapelle, schöner Biergarten, Wohnmobil-Stellplatz).

Richtung Bodensee laufen, dann links auf ein Anwesen am See zugehen und anschließend am Strand entlang zum Yachthafen Gohren – unterwegs wird der riesige Campingplatz in Gohren passiert.

Über den Yachthafen und den Campingplatz wieder zurück.

Spaziergang entlang des grobkiesigen Bodenseeufers, über Güterwege und Asphaltsträßchen. Im Herbst und Winter sehr einsam – im Sommer ist „die Hölle los“. Im östlichen Bereich des Tunauer Strands wird nackt gebadet.