Tuchan

Publiziert von Mo6451 , 17. September 2018 um 20:03.

Region: Welt » Frankreich » Aude
Tour Datum:12 September 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:TGV Basel - Narbonne; ter Narbonne - Rivesaltes; Taxi Rivesaltes - Tuchan

Heute will ich meine Wanderung auf dem Sentier Cathare fortsetzen. Im April musste ich die geplante Tour wegen eines entzündeten Zehs in Tuchan abbrechen. Nach Tuchan mit ÖV zu kommen ist fast unmöglich, zumindest in Frankreich. Für die letzte Strecke musste ich mir ein Taxi vorbestellen. Das allerdings hat wunderbar geklappt.

In Tuchan hatte ich ein Châmbre d'Hôtes (Le Couvent) gebucht, dass schon im Vorfeld hervorragende Kritiken bekam. Dem kann ich mich nur anschließen. Hervorragendes Ambiente, superfreundliche Besitzer und ein Frühstück vom Feinsten. Das alles für knapp 60 €. Im Laufe der nächsten Tage habe ich auch andere Erfahrungen, bei gleichem Preisgefüge gemacht.

Die letzten hellen Tagesstunden habe ich dann noch zu einer Besichtigung des kleinen Ortes Tuchan gemacht. Wie so viele Orte in den schwach besiedelten Gebieten Frankreichs fehlt auch hier mittlerweile die Infrastruktur.