Lac de Montriond

Publiziert von ᴅinu , 30. August 2018 um 22:03.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie » Massif du Chablais
Tour Datum:16 August 2018
Geo-Tags: F

Heute wandern wir Rund um den Lac de Montriond. Wir fahren am westlichen Ufer vorbei, denn die meisten parkieren beim Erstkontakt mit dem Lac de Montriond. Es lohnt sich, ans Ende des See's zu fahren. Man findet dort weitere Parkplätze im Wald, eine grosse Wiese zum flanieren, einen Bach zum spielen und ein Bergrestaurant.

Wir machen uns nach einem Picknick auf der Wiese auf den Weg. Im Uhrzeigersinn laufen wir um den Lac de Montriond. Wir benötigten dafür ungefähr eine Stunde. Gemütlich schlenderten wir auf dem sehr breiten Weg, zuerst im Schatten, auf dem Rückweg an der Sonne zurück an den Ausgangspunkt. Am Unteren Ende des See's, dem genannten Erstkontakt zum See findet man eine Badi mit einem kleineren separaten Seelein. Direkt bei der Hütte der Badi findet man auch Ponys und kleine Pferde, welche man für eine Seeumrundung "ausleihen" kann. Dies dürfte wohl alle Kinderherzen erfreuen.