Lac de Montriond

Publiziert von TomClancy , 18. August 2012 um 14:08.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie » Massif du Chablais
Tour Datum:10 August 2012
Geo-Tags: F

Vor dem Ferienende gönnen wir uns noch einen kleinen Ausflug in die Berge. Ziel ist der Lac de Montriond. Dieses Bijou liegt auf fast 1100 Meter Höhe in der Nähe von Morzine, ca. 25 km südöstlich von Thonon-les-bains. Trotz der Höhenlage ist es heute sehr warm und der See wird rege besucht. Fischer, Schwimmer und Paddler teilen sich den Platz einträchtig. Überhaupt ist es uns hier in Frankreich oft aufgefallen, wie ungezwungen die verschiedensten Hobbies auf engstem Raum ausgeübt werden. Die Franzosen scheinen hier sehr tolerant zu sein.

Wir wandern dem Südufer des Sees entlang und können so meistens den Schatten geniessen. Auf guten Wanderwegen steigen wir im Wald bis hinauf zur Cascade 'Ardent und auf dem gleichen Weg zurück bis zum Parkplatz.

Nächstes mal nehmen wir sicher das Badzeug mit, der See sah ja so verlockend aus!