Klettergarten Chämiloch (Schwyz)

Publiziert von Bombo , 12. Mai 2009 um 22:46. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 3 Mai 2009
Klettern Schwierigkeit: 5b (Französische Skala)
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW: Autobahnausfahrt Seewen, unter der Autobahnbrücke hindurch, beim Kreisel rechts und die nächste gleich wieder rechts (U-Turn). Parkplätze 200m vor dem Schützenhaus, auf der linken Strassenseite.
Kartennummer:http://www.bikeandclimbup.ch/akt_route.html

"Ausklettern" im Schwyzer Chämiloch

Wir haben soeben gerade die Tour auf den Kleinen Mythen hinter uns, die Sonne scheint und es bleibt noch genügend Zeit, um ein paar Kletterzüge am nahe gelegenen Chämiloch zu geniessen.

Mit fachkundiger Unterstützung von kleopatra klettert bubu ihre erste durchgehende Kletterroute ("Pala" 3c), während ich dann später im Toprope, eingerichtet durch unsere Vorsteigerin, beim "Hambeissiwäg" 5b mir einen multiplen Chrampf im Oberschenkel und Ar...backe (das hätte ich vorher auch nicht geglaubt...) hole.

Im Kletterführer "Plaisir ost" ist ein Teil der Routen beschrieben, unter www.bikeandclimbup.ch/akt_route.html findet man jedoch noch zahlreiche weitere Ideen und Informationen.

Kurzum, ein gelungener Kletter-Abschluss-Tag mit hohem Spass- und Wiederholfaktor. Merci kleopatra für Deine Geduld.

Tourengänger: Bombo, kleopatra, Bubu