Querberg 567m, höchster Punkt im Landkreis Miltenberg (MIL)

Publiziert von stkatenoqu , 8. Juni 2018 um 18:32.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Spessart
Tour Datum: 2 Juni 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Die Rasttstätte Spessart liegt an der deutschen A3; dort zweigt auch die Zufahrtstrasse St2316 ab.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in der Raststätte; sonst in den umliegenden Orten

Auf unserer Fahrt in den Norden machten wir nahe der Raststätte Spessart eine kleine pause, die wir zu zwei Wanderungen nutzten: die erste führte uns auf den Querberg, den höchsten Punkt im Landkreis MIL. wir starteten vom Beginn des Forstweges an der St 2316 südöstlich der Raststätte und folgten diesem leicht ansteigend, mehrere Verzweigungen passierend, durch schönen Wald bis zu einem weniger deutlichen, aber dennoch gut wahrnehmbaren Seitenweg nach rechts (Süden). Dieser brachte uns bald auf den wenig ausgeprägten Gipfel mitten im Wald.

Nach einer kurzen Rast wanderten wir auf dem Zustiegsweg wieder zurück zum Auto, wobei wir uns sehr wunderten, dass wir trotz Wochenende und schönem Wetter in dieser recht netten Wandergegend keinen Menschen angetroffen haben. Noch ein Hinweis: die Verwendung einer Landkarte (zB BayernAtlas) ist rätlich.