Matterhorn über Hörligrat

Publiziert von ralphvdb , 1. November 2017 um 17:45.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:26 Oktober 2017

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Am Do. 26.10. haben wir um 19.00 den Gipfel erreicht.

Hier gibts einen kleinen Bericht dazu:

Tourengänger: ralphvdb

Erdinger hat gesagt: "Bericht"
Gesendet am 1. November 2017 um 20:47
Diese Antwort/Frage gab es mit Sicherheit schon unzählige Male auf "Berichte" dieser Art:
Warum gibts den Bericht nicht gleich hier, sondern erst, wenn man auf irgendeinen Link klickt? Find ich nicht in Ordnung.
Also ich werd den Link nicht anklicken, da kann die Tour noch so schön sein.
Ich finds wie erwähnt in dieser Form absolut nicht angemessen.

Gruß - Alex

Vielhygler hat gesagt: RE:"Bericht"
Gesendet am 1. November 2017 um 21:05
Da stimme ich dem Alex zu!

maex hat gesagt: Bericht
Gesendet am 1. November 2017 um 23:08
Ach was - seid nicht so sensibel. Ich habe auf den Link geklickt, weil mir der Bericht der Besteigung sehr sympathisch war. Was stört Euch denn konkret?

Erdinger hat gesagt: RE:Bericht
Gesendet am 2. November 2017 um 09:42
Servus,
also mit sensibel hat das nix zu tun. Um es ganz konkret zu machen:
Mich stört es in der Tat, wenn man die Seite einzig und allein als Sprungbrett benutzt, um seine Tour woanders zu promoten. In diesem Fall hat das ganz klar den Anschein. Das ist einfach nicht der Sinn dieser Seite. Und das auch noch beim ersten Bericht, da liegt die Motivation leider verdächtig nahe.
Und nun habe ich eine Frage an dich: Du hast auf den Link geklickt, weil dir der Bericht der Besteigung sehr sympathisch war. Welcher Bericht denn? Der konnte dir doch erst NACH dem Klicken auf den Link sympathisch werden, weil den "Bericht" hier kannst du ja wohl nicht meinen.

Man kann ja geteilter Meinung sein, mich nervts einfach. Und dass vom Verfasser keine Stellungnahme zu unseren Kommentaren kommt zeigt, dass ihm diese Seite wohl nicht allzu wichtig ist. Nix für ungut.

LG - Alex

ralphvdb hat gesagt: RE:Bericht
Gesendet am 2. November 2017 um 10:14
Hallo Alex,

Ich lese unglaublich gerne und viele Berichte auf dieser Seite und jetzt wollte ich mich auch mit einem Bericht und guten Fotos für die Community revanchieren. Der einzige Grund weshalb ich dies via einen Link gemacht habe ist, dass ich nicht die Bilder zu den passenden Texten hinzufügen konnte, sondern dass alle Bilder einfach am Schluss hinzugefügt werden.

Mich persönlich hat es nie gestört, wenn jemand einen Link publiziert und deswegen habe ich dies so gemacht.

Sorry falls dich das stört. (Falls dies ein allgemeines Problem ist, könnten die Administratoren z.B. sperren, dass Links verwendet werden dürfen)

Beste Grüsse und nichts für ungut. Ralph

Erdinger hat gesagt: RE:Bericht
Gesendet am 2. November 2017 um 12:17
Servus Ralph,

ist ja wirklich erfreulich, dass du hier gerne Berichte liest. So soll es ja auch sein. Das mit der Einbindung der Fotos in den Text ist meines Wissens sogar möglich, müsstest mal nachfragen.
Aber warum dann nicht trotzdem den Bericht hier einstellen und ein paar aussagekräftige Fotos drunter? Wäre doch dann ein gutes Signal, sich bei den anderen HIKRS zu revanchieren. Bei so ner externen (und vor allem, wenn es ausschließlich ein Link dorthin ist und im eigentlichen HIKR-Bericht nix steht) Geschichte entsteht und bleibt einfach ein fader Beigeschmack.
LG - Alex