Frühlingswanderung entlang der Thur

Publiziert von chaeppi Pro , 20. März 2017 um 16:02.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:20 März 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW von Flaach Richtung Ellikon am Rhein. Parkplatz gleich nach der Thurbrücke
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swissmap 25

Zum heutigen astronomischen Frühlingsbeginn war das Wetter eher etwas durchzogen. Nach einem Sonntag mit etwas zu vielen kulinarischen Genüssen musste ich unbedingt die Beine etwas vertreten. Für eine kurze Flusswanderung in der unmittelbaren Nachbarschaft meines Wohnortes war das Wetter mehr als gut genug.

Mit dem PW fuhr ich in wenigen Minuten nach Flaach und weiter Richtung Ellikon am Rhein. Gleich nach der Thurbrücke findet sich rechterhand ein grösserer, signalisierter Parkplatz . Dort sind auch die Wanderwege beschriftet. Ich folgte meist dem markierten Weg Richtung Andelfingen. Hin und wieder verliess ich den Weg und beging gelegentlich Trampelpfade entlang dem Ufer der Thur bis zur Brücke bei Alten. Gleich nach der Brücke führt der Weg wieder hinunter an die Thur. Vielfach liess ich hier den Weg links liegen und schlenderte auf Pfadspuren der Thur entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Ich muss gestehen dass ich schon bedeutend attraktivere Flusswanderungen unternommen habe. Dieser Abschnitt des Thurweg kam mir doch eher langweilig vor. Trotzdem war ich immerhin etwas in Bewegung um einige wenige Kalorien abzubauen ;-)

Tourengänger: chaeppi
Communities: Flusswanderungen