Piggnatten 1137 moh

Publiziert von Hudyx , 21. Oktober 2016 um 16:41.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum:17 Juli 2016
Geo-Tags: N
Strecke:Hönefoss - Heddal - Rjukan - Piggnatten - Vägsli
Kartennummer:www.ut.no/kart

Auf unserer Norwegen-Reise sind wir auch auf der südlichen Seite der Hardangervidda unterwegs. In Hönefoss konnten wir den Wasserfall, welcher Mitten in der Ortschaft ist anschauen.
Auf der Weiterfahrt machten wir einen Halt bei der grössten Stabskirche von Norgen. Diese steht in der Ortschaft Heddal.
Von Heddal aus fuhren wir weiter dem Tinnsja-See (dies ist der dritt-Tiefste See in Norwegen) entlang nach Rjukan und hier wollten wir eine Bergtour unternehmen. Mit der Krosso Luftseilbahn fuhren wir zuerst einige 100 hm nach oben. Unser Ziel war der Piggnatten an südlichen Rand der Hardangervidda.

Vom Gipfel aus konnte man die Hochebenen vom grössten Nationalpark Norwegens sehen. In der Hardangervidda könnte man Wochen mit Wandern verbringen.

Später fuhren wir weiter bis nach Vägslid wo wir in einem interessanten Hotel am See die Nacht verbrachten.