Mittagspause am Julier - P. 2598m


Publiziert von berglerFL , 10. Dezember 2015 um 21:45.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:10 Dezember 2015
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 360 m

In den letzten drei Wochen war ich bestimmt 7 Mal beruflich in St. Moritz. Bei jeder Fahrt über den Julier wunderte ich mich das so wenig Schnee lag, und das bis auf über 3000m. Leider waren meine Termine bis auf Heute sehr eng gesetzt so das mir leider immer nur die schöne Aussicht aus dem fahrenden Auto blieb. Aber heute hatte ich Glück und einer der Termine wurde abgesagt. Das wollte ich natürlich ausnützen und meine Mittagspause etwas spannender gestallten. Meine Bergschuhe habe ich immer dabei wenn ich beruflich in Graubünden unterwegs bin. Auf dem Julierpass musste ich mir nur noch kurz überlegen was ich denn in 1,5h alles anstellen könnte. Da viel mir beim Parkplatz La Veduta ein Gipfel mit einem Steinmann und einer Stange auf der nicht allzu weit entfernt schien. Also mal versuchen....

La Veduta - P. 2598m (T3)
Dem Bergweg in Richtung Fuorcla d´Agnel folgen bis ca. 2260m und dann das kleine Tälchen rechts hinauf. Es hat gelegentlich Wegspuren. Ich bin eigentlich immer dem Bachlauf gefolgt, die Wegspuren machen eine etwas grössere Schlaufe. Sobald es etwas abflacht führen die Wegspuren links hinauf zu P. 2598m mit Steinmann und Stange. Auf gleichem Weg zurück.
Zeitaufwand hin und zurück ca. 1,5h.


Schöne kurze Wanderung, war perfekt für eine Mittagspause. Leider konnte ich nur Fotos mit meiner ultra-schlechten Handykamera machen, sorry für die Qualität der Fotos.

Tourengänger: berglerFL


Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»