Sommer 08 Biwak Dolent La Maye SUCHE


Publiziert von pamela, 4. Juli 2008 um 14:45. Diese Seite wurde 248 mal angezeigt.

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Erlebnisberichten zu dem Biwak Dolent La Maye (Bivouac du Dolent-La Maye CAS 2667 m). Dabei bin ich auf eure wunderbare und sehr schöne Internetseite gestoßen. Leider war aber keiner eurer Mitglieder bisher auf diesem Klettersteig. Da ich selbst mehr eine Wanderin bin, da meine Höhenangst das Berggipfelstürmen verhindert, habe ich auch nicht vor selbst dieses Biwak zu besuchen.
Reizt einen von euch der Dolent ?

Ich möchte diesen oder mehrere Berichte, Eindrücke und Erlebnisse zu dem Biwak in einem Buch über das Leben in Kunststoffbauten veröffentlichen. Gemeinsam mit Elke Genzel forsche ich schon seit 2001 über das Bauen mit Kunststoffen. Während dieser Zeit sind wir auf eine Vielzahl realisierter Bauten aus den 1950er bis 1970er Jahre gestoßen. Diese haben wir recherchiert, dokumentiert und veröffentlicht (siehe www.kunststoffbauten.de).
Nun möchten wir aber das Leben in solchen ungewöhnlichen Bauten schildern. Hierfür suchen wir weltweit Bewohner oder Nutzer, die uns ihre Erlebnisse erzählen. Leider ist es uns nicht möglich alle diese Bauten und Nutzer selbst zu besuchen. Daher sind wir auf Kontakte über das Internet angewiesen.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich von euch Hilfe bekomme.



Kommentar hinzufügen»