Danksagung UpTheHill (Nino dal Borgo)


Publiziert von Seeger, 5. August 2012 um 14:22. Diese Seite wurde 1803 mal angezeigt.

                                                                                                                Bellinzona, ottobre 2012

RINGRAZIAMENTO
Danksagung 
 “Davanti a me una cima che riconosco al volo…
“Vor mir ein Gipfel welchen ich zufällig erkenne…
È come il mio salotto: riconosco tutto, c’è un filo,
ist wie mein trautes Heim: ich erkenne alles wieder, da ist der Faden
o meglio una rete, che unisce tutti questi punti
oder besser ein Netz alle diese Punkte verbindend
 Non sono sperso, so da dove vengo e dove sto andando.”
Fühle mich nicht verloren, weiss woher ich komme und wohin ich gehe.”

Nino Dal Borgo, Croce Portera, 11.06.2009
Übersetzung Andreas Seeger
 
 
 
Nino Dal Borgo


 
In questi mesi molti amici e conoscenti ci sono stati vicini: inizialmente
In diesen Monaten sind viele Freunde und Bekannte beigestanden: Zuerst
sostenendoci nel percorso della malattia e in seguito attorniandoci di attenzioni e di
unterstützend im Verlauf der Krankheit und in der Folge sich um Achtung und tröstend für
conforto per la morte del nostro amatissimo Nino.
den Verstorbenen unseres liebenswerten Nino bemüht zu haben.
Questa vicinanza è stata per Nino e per noi una grande dimostrazione d’amore.
Diese menschliche Nähe war für Nino und für uns ein grosses Zeichen der Liebe.
Impossibilitati a farlo singolarmente, vi ringraziamo tutti per le moltissime
Unmöglich es einzeln zu machen, verdanken wir all die vielen Beileidsbekundungen,
espressioni di affetto che hanno reso meno doloroso il nostro distacco. Ci conforta
welche unsere Trennung weniger schmerzlich gestaltet haben.
immensamente sapere che Nino sarà ricordato da tutti come una persona speciale.
Es ist äusserst tröstlich zu wissen, dass Nino Allen als spezielle Persönlichkeit in Erinnerung bleiben wird.
 
I familiari
Die Trauerfamilien 







Ein lieber HIKR-Freund ist nicht mehr.
Im Oktober 2011 schrieb     upTheHill     im Bericht Centovalli: la via dei Mercati, parte 1, da Locarno a Camedo : « La gamba non va, non riesco a tenere il mio passo normale, non riesco a scaldarmi ». Die ersten Anzeichen.
Gestern, 4. August 2012 ist er von seiner schweren Krankheit erlöst worden.
Wir trauern um einen liebenswürdigen und positiven Freund.
Unser tiefstes Beileid seiner Frau Rita und den beiden Söhnen Stefano und Nicola
Die Beerdigung findet in der Chiesa di Santa Maria delle Grazie (Bellinzona) – in der Nähe des Friedhofs -  am Dienstag, den 7. August um 15 00 Uhr statt.

                                                                                    Bellinzona, 4 agosto 2012
“Il rumore lo si condivide con i conoscenti, il silenzio unicamente con gli amici.”
Cit. Nino Dal Borgo
 
Ha raggiunto la più alta e impegnativa vetta terrena
Nino Dal Borgo
1958
Ne danno l’annuncio:
la moglie           Rita nata Stocco con i figli Stefano e Nicola
la mamma         Sonia Morzenti con il marito Daniele
la sorella           Daniela Schupp con il marito Jean-Pierre
                                e i figli Michelle, Gabriel e Rafael
il cognato          Massimo Stocco con i figli Elia e Alessia
la zia                  Mercedes Respini con il marito Gian-Piero
                                e i figli Franco, Valentina e Alessandra
i cugini, tutti i parenti e gli amici.
È possibile rendergli visita nella camera ardente presso il Cimitero di Bellinzona.
La cerimonia di commiato avrà luogo a Bellinzona domani, martedì 7 agosto, partendo dal portale del Cimitero per il Crematorio alle ore 15.00.
Grazie di cuore a tutto il personale medico e infermieristico che lo ha seguito e al suo medico curante Dr. U. Rupp.
Invece di fiori devolvere eventuali offerte:
all’associazione SOS Villaggio dei Bambini Svizzera, 3000 Berna 14, IBAN CH20 0900 0000 3003 1935 2, CP 30-31935-2.
All’associazione Il Sorgitore, Banca Raiffeisen, 6942 Savosa, IBAN CH24 8036 2000 0025 7423 6 




Kommentare (15)


Kommentar hinzufügen

heliS hat gesagt: Solo tante lacrime
Gesendet am 5. August 2012 um 15:22
Al momento non ho altro ... Rita ... un fortissimo abbraccio ...
S.

Francesco hat gesagt: Ciao Nino.
Gesendet am 5. August 2012 um 15:29
Ci mancherai tanto Nino !!!
ci mancherà la tua semplicità e la tua generosità,le tue idee e le tue relazioni su hikr,mancheranno a tutti Noi i tuoi commenti e le tue vulnerabilità. Insieme a te e Rita dovevemo fare il Piz Terri,qs. non è avvenuto, mi spiace tanto.
Che il Signore possa accoglierti tra le sue braccia e insieme condurti sulle cime da Te tanto amate.

maawaa hat gesagt:
Gesendet am 5. August 2012 um 17:37
Hiermit möchte ich allen Angehörigen, Bekannten und Freunden von Nino mein tiefstes Beileid bekunden !

Marco

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 5. August 2012 um 18:40
Allen Angehörigen und Freunden von Nino mein herzliches Beileid!
Roger

Pit hat gesagt: Schon wieder...
Gesendet am 5. August 2012 um 18:41
Schon wieder hat uns ein liebgewonnenes Hikr. Mitglied welches ich persönlich nicht kannte, seine Berichte allerdings stetig verfolgte, verlassen.
Den Angehörigen wünsche ich in diesen schweren Stunden viel Kraft.

Peter

bikerin99 hat gesagt:
Gesendet am 5. August 2012 um 21:05
Leider dürfte ich upTheHill nie kennen lernen. Gerne habe ich hier seine Berichte gelesen. Ich wünsche der Familie, Freunden und allen die ihn gekannt haben viel Stärke in dieser traurigen Stunde. Carpe diem...

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 5. August 2012 um 22:12

An die Familie, den Verwandten und seinem Freundeskreis mein aufrichtiges Beileid.

maria

Rhenus Alpinus hat gesagt:
Gesendet am 6. August 2012 um 07:17
Mein herzliches Beileid allen, die ihn gekannt haben, und besonders seiner Familie!

Gregor

Nora hat gesagt:
Gesendet am 6. August 2012 um 23:18
Ruhe in Frieden in den Bergen, wo sich Erde und Himmel treffen...

tschiin76 hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. August 2012 um 13:34
Schliesse mich diesen Worten an....R.I.P.

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. August 2012 um 20:03
genau so - das ist noch das Beste daran ...
mein Mitgefühl ist so bestens ausgedrückt ...
lg Felix

Ewuska hat gesagt: L'eredità
Gesendet am 6. August 2012 um 23:48
Capita di rado,quasi mai, ma quando ti capita d’incontrare sulla tua strada una persona speciale lo capisci da tanti segni. La percepisci subito come se fosse una parte di te, e non una parte qualsiasi ma quella parte buona, che spesso va offuscata dalla corsa al superfluo. L’indifferenza non regna mai nel suo mondo e di conseguenza ad ogni passo ti lascia nel cuore un soffio di positività. Ho avuto una grande fortuna non solo d’incontrare ma di avere come amici una coppia straordinaria: Rita e Nino. Potrei riempire le pagine intere elencando le qualità e le buone azioni compiute da entrambi, mai attuati con i secondi fini ma sempre con il cuore posto sul palmo della mano. Adesso Nino non c’è più tra di noi, ma a ciascuno ha lasciato qualcosa. Cercate bene nei vostri cuori e sono convinta che troverete la sua eredità…
Un forte abbraccio a Rita, Stefano e Nicola.

Seeger hat gesagt: Herzlichen Dank
Gesendet am 7. August 2012 um 12:49
allen HIKR's, welche mit berührenden Worten auf diese Weise Abschied von Nino genommen haben.
Mit "Il grande Signore" ist Nino ein liebgewonnener Bergkollege, welchen ich in Gedanken auf meine Touren mitnehmen werde. Wie es im Nabucco-Chor heisst: "Va pensiore sull agle dorate" (Geh Gedanke auf goldenen Flügeln) wird er mich begleiten.
Nino, Rita, Stefano und Nicola bleiben in meinem Herzen.
Ciao Nino. Du warst tapfer. Du bist mein Vorbild.
Andreas

Seeger hat gesagt: Ringraziamento
Gesendet am 2. November 2012 um 05:27
Liebe Freunde und Bekannte
Die Familie von Nino bedankt sich im obigen Schreiben an die wertvolle Unterstützung, speziell uns HIKR's.
Andreas

Seeger hat gesagt: Ringraziamento
Gesendet am 3. November 2012 um 21:24
Liebe HIKR's
ewuska hat hier
http://www.hikr.org/post57998.html
das Original-Dankesschreiben wiedergeben.
Gruss
Andreas


Kommentar hinzufügen»