Export-Funktionalität


Publiziert von xaendi, 25. Mai 2011 um 18:24. Diese Seite wurde 393 mal angezeigt.

Neben den unzähligen Funktionen und Features, die ich an Hikr.org liebe und die diese Plattform so einzigartig machen, vermisse ich manchmal die Möglichkeit, Daten zu exportieren.

Ich fände es super, wenn Hikr.org die Möglichkeit bieten würde, gewisse Daten der Tourendatenbank in einem allgemein bekannten Format exportieren zu können, wie zum Beispiel:
- Liste aller Wegpunkte, welche ich besucht habe
- Liste aller Touren, welche ich gemacht habe
- KML/GPX-Datei mit allen Wegpunkten, welche ich besucht habe
Hierzu könnte man dem User die Möglichkeit geben, gewisse Parameter ein- oder auszuschalten und sich so seinen individuellen Report zusammen zu stellen.

Das ganze könnte man auch als Funktion implementieren, welche den Pro-Usern vorbehalten ist.

Gibt es in der Community noch andere User, die sich eine solche Funktionalität wünschen - oder stehe ich da eher alleine da?

Happy hiking
xaendi




Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Felix hat gesagt:
Gesendet am 27. Mai 2011 um 19:02
doch, das könnte ich mir sehr gut vorstellen

lg Felix

Mel hat gesagt:
Gesendet am 22. Juni 2011 um 08:01
ich fände es vorallem für die listen nützlich, da ich mir dort oft touren festhalte, die ich "nachmachen" möchte. wenn ich die liste nun per knopfdruck exportieren und potentiellen begleitern schicken könnte, wäre das schon sehr praktisch :-)


Kommentar hinzufügen»