Neue Icons für die Landkarte und Hikr Mobile Alpha Version


Publiziert von Zina, 22. März 2010 um 23:25. Diese Seite wurde 247 mal angezeigt.

Wau-wau

Hier ein paar Neuigkeiten:

Neue Icons für die Landkarte

Stani hat (with love) alle Symbole für die Karten gezeichnet. Die neuen Icons sind moderner und besser sichtbar. Man kann ziemlich überall sie sehen, zB in der Minimap und in den Benutzer-Landkarten.


Hikr-Mobile Alpha (*alphetta*, würde ich sagen)

Anna hat ein Prototyp für eine mögliche mobile Version von hikr.org vorbereitet. Das ist wirklich nur eine Demo, recht unvollständig.

Ihr könnt es unter dieser Adresse finden: www.hikr.org/i_index.php
Auf diese Seite findet man (momentan natürlich) nur die neuesten 10 Berichte publiziert auf hikr.org. Mit einem Klick auf den Titel des Berichts, kommt man auf die Seite des Berichtes. Achtung: Die Links auf dieser Seite führen, auf der  Vollversion von hikr und sie sind nicht bereit für die mobile Version (wie oben erwähnt, ist das wirklich nur ein kleiner Prototyp)

Die Idee, euch dieses kleine Beispiel zu zeigen,  wird durch die folgenden Erwägungen diktiert: Zunächst möchten wir wissen, ob eine mobile Version von hikr nutzlich ist, zweitens brauchen wir das Feedback (wir haben kein Natel um das Web zu schauen und wir planen keinen zu haben; die einzige Möglichkeit für uns diese mobile Öberfläche zu sehen ist ein Emulator). Kurz gesagt, ist es sinnvoll, die Entwicklung  fortzusetzten oder nicht? Wenn ja, könntet ihr einen Rat geben?  Welche Seiten braucht ihr mehr? Sind die Seiten von dieser Demo deutlich sichtbar auf euer Handy?

Liebe Grüsse und Dank im Voraus für euer Feedback

Zinaida
Verantwortlich für den wau -PR



Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Pfaelzer hat gesagt: Mobile
Gesendet am 22. März 2010 um 23:37
Hallo Zina :-)

ich habe schnell mal die Demo-Seite mit dem Handy geladen, funktioniert prima und baut sich natürlich viel schneller auf als die "normale" Seite. Ich surfe z.B. im Zug oder sonstwo wo ich kein festes Internet habe sehr oft mit dem Handy und fände so eine mobile Version klasse.
Was nicht bedeuten soll dass man das unbedingt braucht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mehr Seiten braucht es eigentlich nicht, wer mehr surfen will wird das ohnehin tun.

Viele Grüsse,

Wolfgang

maawaa hat gesagt: Neue Icons & Mobile
Gesendet am 23. März 2010 um 01:33
Hi,

die neuen Icons finde ich sehr gelungen, sieht toll aus!

Auch die "Mobile - Version" passt soweit ganz gut. Ich hatte auf dem iPhone bisher immer einen direkten Button zur hikr - Seite. Das war ganz ok, nur hatte man eben immer Mühe mit der kleinen Schrift. Eine mobile Version ergänzt die hikr - Seite ganz wunderbar, ich bin schon sehr auf die fertige Version gespannt!

hikr ist jetzt schon grosse Klasse und wird immer besser - Dankeschön! :)

Viele Grüsse,
Marco


Kommentar hinzufügen»