Neues Wegpunkte-Interface und mehr


Publiziert von Zina, 8. März 2010 um 20:35. Diese Seite wurde 374 mal angezeigt.

(Français plus bas)

Hoi zäme! Neue Features sind da!
 
  1. Neue Fenster, um die Wegpunkte mit Landkarte und evtl. GPS-Datei auszuwählen (falls eine gibt). Es gibt eine Autocomplete Funktion, die Möglichkeit die Wegpunkte zu bearbeiten und neue Wegpunkte hinzuzufügen, die Möglichkeit die ganz neue Wegpunkte zu löschen falls man ein Fehler gemacht hat(eigentlich ein neuer Wegpunkt ist in der Datenbank eingetragen nur wenn man auf den Knopf „Fertig“ klickt). Dieses Feature ist verfügbar, wenn man die Berichte bearbeitet und wenn man die Wegpunkte auf ein Bild hinzufügt (klicke auf die Lupe).
  2. User-Landkarte mit 4-mal mehr Wegpunkte sofort sichtbar. Wir werden sogar die Symbole, um sie sichtbarer und attraktiver werden (wau-danke an Bombo für die Idee und das Beta-Test).
  3. Zoom der Landkarte mit dem Maus-Rad.
  4. Beschleunigte des Ladens von Seiten mit persönlichen Zählern, vor allem flagcounter.
  5. Und noch ein paar kleine Änderungen hier und da.
 

Es ist schon viele Veränderungen auf einmal, so dass die Fehler nicht ausgeschlossen sind. Schreib bitte uns, wenn du etwas, dass nicht funktioniert wie erwartet, siehst!

 
Feedback ist willkommen!
 
PS: Auf Italienisch gibt eine mehr detaillierte Beschreibung dieses Features. Wer hat Lust und Zeit, kann sie auf Deutsch übersetzen




Salut tout le monde ! Les nouvelles fonctions sont arrivées !

  1. Nouvelle fenêtre pour choisir les points avec : carte, éventuellement trace GPS (si vous en avez une),autocomplete, possibilité d’éditer, insérer les points et la possibilité de supprimer un nouveau point en cas d’erreur (le point ne s’ajoute pas jusqu’au moment qu’on a pressé le grand bouton « C’est fait » en bas de page). Cette fonctionnalité est disponible pour éditer les rapports et pour les points sur la photo (cliquez sur la loupe).
  2. Carte d’utilisateur avec 4 fois plus de points visibles tout de suite. Nous allons encore changer les icônes pour que ça soit plus visible et joli (wouf-wouf à Bombo pour l’idée et le bêta test).
  3. Zoom de la carte avec la molette de la souris.
  4. Accéléré le chargement des pages avec des compteurs perso, spécialement FlagCounter.
  5. Et quelques petites modifs par ci par là.

Ca fait beaucoup de modifs d’un seul coup, donc les bugs sont pas à exclure. Ecrivez-nous si vous voyez quelque chose qui ne marche pas comme prévu!

Feedback welcome !



Kommentare (14)


Kommentar hinzufügen

Gelöschter Kommentar

Anna hat gesagt: RE:Fehler?
Gesendet am 8. März 2010 um 21:11
Hi Mark,

Leider habe ich nicht deinen Kommentar verstanden. Was ist genau das Problem?

LG, Anna

Gelöschter Kommentar

Anna hat gesagt: RE:Fehler?
Gesendet am 8. März 2010 um 22:07
Das ist ein sehr altes Feature. Es ist so seit praktisch immer. Wenn man ohne Wegpunte publizert, gibt es ein popup dass sagt dass es besser mit wäre. Aber, man kann noch ohne Wegpunkte publizieren (es ist genug auf OK im Popup klicken), das ist nur ein Tipp.
Gruss, Anna

Anna hat gesagt: RE:Fehler?
Gesendet am 9. März 2010 um 00:23
problem fixed

felixbavaria hat gesagt: RE:Fehler?
Gesendet am 8. März 2010 um 22:21
Scheint wohl ein Anzeigeproblem (gewesen) zu sein - ich habe es gerade mehrfach getestet, konnte keinen Fehler finden ... habe es mit FF 3.6 und IE 8 getestet

Schaut sehr gut aus, viel bedienerfreundlicher als vorher. Hut ab!

Gruß, Felix

Anna hat gesagt: RE:Fehler?
Gesendet am 9. März 2010 um 00:23
Wau-danke

Anna, Stani & Zina

TomClancy hat gesagt: Ich kann keine Wegpunkte speichern?
Gesendet am 10. März 2010 um 07:40
Hallo Zina!

Irgend etwas funktioniert nicht mehr bei der Wegpunkteerstellung. Ich wollte einen neuen Wegpunkt in Seelisberg eingeben, um meine letzte Wanderung vom 7. März zu positionieren. Ich habe den Wegpunkt definiert und wollte ihn speichern. Ich kann die Befehlschaltfläche "Speichern" anklicken, dann passiert aber nichts. Die Befehlsschaltfläche "Fertig" wird nicht aktiviert. Kannst Du mir helfen? Ich arbeite mit Firefox oder mit IE. Freundliches Wuff von TC

Anna hat gesagt: RE:Ich kann keine Wegpunkte speichern?
Gesendet am 10. März 2010 um 10:17
Hoi Tom

Wir haben probiert das Fehler zu reproduzieren, aber erfolglos. Es du kannst sehen, Stani hat den Wegpunkt in deinem Bericht erfolgreich hinzugefügt.

Um uns zu helfen zu verstanden warum bei Dir dieses Problem gibt (und bei uns nicht), könntest Du, bitte, in der "Error Console" schauen und uns sagen ob es eine Fehler-Meldung gibt und wenn ja, welche.

LG, Anna

TomClancy hat gesagt: RE:Ich kann keine Wegpunkte speichern?
Gesendet am 11. März 2010 um 12:36
Ciao Anna

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem entdeckt und für mich gelöst. Offensichtlich können bei den Höhenangaben zu den Wegpunkten nur ganze Zahlen eingegeben werden. Ich wollte den Punkt Höch Flue definieren, der auf der LK 1:25'000 mit 1043,4 m angegeben ist. Dann wird das Feld "Höhe" rot hinterlegt und es kann nicht gespeichert werden. Wenn man nur ganze Zahlen angibt, gibt es keine Probleme.

Viele Grüsse aus dem kalten Mittelland!

TC

neutrino Pro hat gesagt: Wegpunkt hinzufügen
Gesendet am 10. März 2010 um 14:39
ciao Anna:
bei mir ist das Problem ein Schritt weiter: ich kann neue Wegpunkte herstellen
..aber ich kann sie nicht zum Bericht hinzufügen: als ich auf "Fertig" klicke, ein "Bitte warten" erscheint ..aber es passiert nichts
..die Console gibt die Fehlermeldung:

Error: ul.children has no properties
Source File:
http://www.hikr.org/edit_rando.php?id=11027&next=http://www.hikr.org%2Ftour%2Fpost11027.html
Line: 920

(..und ich habe noch das kleine Problem mit dem popup, wie Axi)

tanti saluti e grazie
m. :)

Anna hat gesagt: RE:Wegpunkt hinzufügen
Gesendet am 10. März 2010 um 21:31
ciao Maurizio:

grazie per il feedback. Non siamo riusciti a riprodurre il tuo bug su nessuno dei nostri numerosi browser, ma, grazie alle utili informazioni riportate dall'Error-Console ad immaginare cosa possa essere ed a tentare una correzione. Ovviamente, visto che non abbiamo riprodotto il problema, non possiamo essere sicuri che esso sia risolto. Per cui, prova ancora una volta e facci, per favore, sapere.

grazie e chars salüds
Anna

(Dank für das Feedback. Wir konnten nicht den Fehler auf unseren verschiedenen Browsern reproduzieren , aber dank der nützlichen Informationen bereitgestellt durch Error-Console, könnten wir uns vorstellen was sein könnte und eine Korrektur versuchen. Natürlich, da wir das Problem nicht reproduziert haben, können wir nicht sicher sein, dass es gelöst ist. Also, versuche es wieder und lasse uns bitte wissen.)

neutrino Pro hat gesagt: RE:Wegpunkt hinzufügen
Gesendet am 10. März 2010 um 22:03
ciao Anna:

grazie: jetzt kann ich die Wegpunkte hinzufügen :)
..aber ..als ich auf "Fertig" klicke ALLE Wegpunkte werden nocheinmal hinzugefügt ..d.h., die die schon vorhanden waren, erscheinen jetzt doppelt
(und es ist (mir) unmoeglich, sie zu loeschen)

saluti e grazie,
m.

Anna hat gesagt: RE:Wegpunkt hinzufügen
Gesendet am 10. März 2010 um 22:06
oops...das ist überhaupt nicht schön. Welcher Browser (und welche Version) benutzest du?

grazie e ciao
anna


Kommentar hinzufügen»