Sieht jemand Schnee ?


Publiziert von joschi77, 21. Dezember 2006 um 19:36. Diese Seite wurde 373 mal angezeigt.

Hallo, da stelle ich doch gleich mal die interessante Frage: Hat's bei jemandem genügend Schnee für Skitouren?
In der Schweiz vielleicht? In Deutschland und Tirol sieht es ganz schlecht aus, ich habe mir vergangenes Wochenende gleich meine neuen Skier verkratzt. Den richtigen Überblick über die Schneeverhältnisse bekommt man auf den Internet-Wetterseiten auch nicht. Vielleicht können die Mitglieder hier mal schreiben wie's bei ihnen aussieht.



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Anna hat gesagt: In Engadin auch nix
Gesendet am 21. Dezember 2006 um 20:28
Hier in Engadin ist die Situation sehr schlecht.

Der Schnee ist nur einmal gekommen im Dezember danach ein sehr warm November. Jetzt sind die Wiese wieder grün bis zum 2000m ungefähr :-(

Frohe ich mich zu wissen wo Schnee gibt.

Delta Pro hat gesagt: ???
Gesendet am 22. Dezember 2006 um 09:51
Schnee, was ist das???
In der Schweiz gibts tatsächlich über weite Teile praktisch nichts. Mit diesem Nichts unter den Füssen lässt sich trotzdem passabel auf Gras herumrutschen, Geröllhalden sollte man evtl. noch meiden ;-)
Im Gotthardgebiet liegt allerdings offensichtlich schon genug Schnee für gute Touren - frag mal den Cyrill.
Die Schneeverteilung in der Schweiz sieht man gut auf diesem Link:
http://www.slf.ch/avalanche/hsr-dec.html

joschi77 hat gesagt: Hab was gefunden
Gesendet am 29. Dezember 2006 um 20:41
In den Hohen Tauern in Österreich habe ich tatsächlich genügend Schnee gefunden. Wie man an meinen kürzlich geposteten Touren sehen kann.
Auf Norseiten und auf Gletschern sind dort die Verhältnisse recht gut.

chha hat gesagt: Bis heut muss man dem Schnee nachlaufen ...
Gesendet am 16. Januar 2007 um 19:31
... aber schon nächste Woche solls Frau Holle gut mit uns Skitourlern meinen und eine dicke Schneedecke über die Dolomiten/Alpen niedergehen lassen.
Hier in Südtirol siehts wie überall auch schlecht aus mit der Schneedecke - an manchen Plätzchen ists aber dann doch genug um eine schöne (nicht super) Abfahrt machen zu können.

Berg und Ski Heil und immer eine handbreit Schnee unter den Skiern

Gruß aus Bozen
Christoph

Henrik hat gesagt: Wenn der Schnee noch
Gesendet am 21. Januar 2007 um 11:09
fehlt, kann die Natur mal in diesem Zustand einer genaueren Prüfung unterzogen werden...Auch ich mag den strukturierten Alltag...und bin immer wieder erstaunt, wenn das Unübliche aufzieht und eine andere Wahrnehmung die Folge ist....


Kommentar hinzufügen»