Schneeschuhe


Publiziert von alpstein, 6. Dezember 2009 um 17:35. Diese Seite wurde 459 mal angezeigt.

Hallo zusammen,

ich weiß, dass hier im Forum schon mal ein Austausch über Erfahrungen mit Schneeschuhe stattgefunden hat, kann die Diskussion aber trotz intensiver Suche nicht auffinden. Vielleicht kann hier jemand einen Link setzen.

Danke und Grüße
alpstein



Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 6. Dezember 2009 um 18:02
http://www.hikr.org/comm/SchneeSch/

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. Dezember 2009 um 18:16
Hallo Andi,

vielen Dank für den Link. Ich habe mich aber nicht genau ausgedrückt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal einen Austausch über Vor- und Nachteile der verschiedenen Schneeschuhmodelle gab.

Grüße
alpstein

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 6. Dezember 2009 um 19:18
such mal im Forum outdoorseiten.net...dort wurde dieses Thema öfters und intensiv diskutiert.

Die Schlussfolgerung ist meines Wissens nach wie vor, dass MSR die beste Wahl ist und dass die Plastikmodelle (Denali-Reihe) in alpinem Gelände geeigneter sind als die Modelle aus Metall (Lightning Ascent).

Gruess, zaza



alpstein hat gesagt: RE: Volltreffer !
Gesendet am 6. Dezember 2009 um 19:34
Danke, dort gibt es jede Menge Infos. TSL kommt neben MSR auch ganz gut weg. Ich werde vielleicht zunächst mal welche testen, bevor ich sie dann kaufe. Hätten wir letztes Jahr gewusst, dass uns Schneeschuhtouren soviel Spaß machen, hätten wir gleich tiefer in die Tasche gegriffen ;-)
Gruss
alpstein

PS.: 2 Paar Salomon Escape haben wir günstig abzugeben.

360 Pro hat gesagt: Vielleicht hast Du die hier...
Gesendet am 6. Dezember 2009 um 21:01
www.hikr.org/post11200.html gesucht?
Gruss 360

alpstein hat gesagt: RE:Vielleicht hast Du die hier...
Gesendet am 7. Dezember 2009 um 06:33
Ja, das muss es wohl gewesen sein.

Vielen Dank !

Gruss
alpstein


Kommentar hinzufügen»