KW 34/35 Silvretta


Publiziert von lukas, 24. Juli 2009 um 12:54. Diese Seite wurde 176 mal angezeigt.

 Hallo, 



am 17. August werde ich nach Galtuer reisen und dort eine Woche verbringen. 


Ich suche noch einen erfahrenen Tourenpartner fuer Touren rund um die Jamtalhütte. 
Von der Jamtalhütte stehen einem genug Möglichkeiten offen.  

Ebenfalls der Weg zur Heidelbergerhütte ist nicht sonderlich weit.


Als Highlight der Woche habe ich das Fluchthorn ins Auge gefasst. 

 
Weitere Ziele wären:
 
Gamshorn
Hohes Rad
Schnapfenspitze

Ansonsten bin ich allen Ideen gegenüber offen.

An meinen Tourenpartner habe ich bis auf Kondition und Erfahrung keine wirklichen Ansprüche.
Super wäre wenn dieser mehr Erfahrung in Hochtouren hätte als ich.
Da ich recht neugierig bin, wäre etwas Geduld dann nicht schlecht.

 
 
Zu meiner Person, ich bin wohnhaft in der Nähe von Kleve (PLZ 47…)

26 Jahre alt. Ich denke, dass ich in guter Kondition bin und habe seit 2 Monaten regelmäßig in der Halle geklettert um bei leichten Kletterpassagen entsprechend gut vorbereitet zu sein.

Ich bin keinesfalls Profi, aber traue mir doch einiges zu. Wo Kondition schon mal ans Ende kam, hat die Motivation doch fuer einen weiteren glücklichen Auf/Abstieg gesorgt.

 

Vom Niederrhein aus kommt von Köln recht preiswert mit der Tuifly nach Innsbruck.
Hin und Rückflüge sind jedoch nur fuer Montag / Freitag verfügbar.

Meine Abreise daher vorerst auf Montag, 24. August vorgemerkt.
Ich würde länger bleiben wenn sich ein Tourenpartner z.B. nur fuer KW 35 finden sollte. 
 

Ich hoffe es findet sich ein Partner und wünsche allen die unterwegs sind bzw. beim Aufbruch:

 
Berg heil.
 
Sonnige Grüße vom Niederrhein,
 
Lukas
 
English version:
 
Dear all,
at 17. August I will arrive in Galtuer where I will stay for one week at least. 

Currently I’m looking for a tour partner around of Jamtal mountain house.
Just in front of the door we have more than enough possibilities with different difficult routes.
Also the Heidelbergerhuette is not really far away.

So if you are in a good condition and has some experience, I would happy with that.
In case you have much more experience than I have, please be patience with my questions.
 

Well as highlight I would really love to go to the south summit of the Piz Fenga (Fluchthorn).

Some other summits might be:  
Gamshorn
Hohes Rad
Schnapfenspitze
 
Last but not least I’m open for all ideas.  

About me – I’m from Germany, a small village close to Kleve.

I’m 26 years old. I think I'm in good condition and have since 2 months, regularly climbed in a hall to light the climbing passages and be well prepared.
I'm not a professional, but trust me a lot too. Where condition ever came to the end, the motivation pushed me for another happy on / descent ensured.

  

My return flights is booked for Monday, 24. August but I would stay for another week in case the tour partner is just able to do week 35.


Looking forward to hear from you.

best wishes,
lukas 
 
 
 
 
 



Kommentar hinzufügen»