Suche Tourenpartner fürs Hochgebirge


Publiziert von surfy, 11. Juni 2009 um 09:56. Diese Seite wurde 1120 mal angezeigt.

Hallo zusammen:
Bis 2007 war ich fleissig im Hochgebirge unterwegs, dann verlor ich aufgrund Wegzugs meinen damaligen Tourenpartner. In wechselnder Besetzung unternehme ich seither mit anderen, oftmals aber auch alleine, nur noch Wanderkraxel- und Klettertouren. Ich suche nun einen neuen Seil- und Hochgebirgstourenpartner.

Meine Ziele/ Ideen für den Sommer 2009:
- Eiger über den Mittelegigrat
- Schreckhorn
- Montblanc
- Tödi
- Weisshorn

Ich bin auch offen für andere Ideen und Touren. Ich weiss einfach nur eines: Ich muss jetzt ins Hochgebirge zurück. Länger halte ich es ohne nicht mehr aus...

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.


Liebe Grüsse
Sabine



Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt: Weisshorn
Gesendet am 11. Juni 2009 um 12:23
Hi Sabine,

Beim Weisshorn wäri ich dabei, eventuell sogar mit Biwak am Gratbeginn.

Viele Grüsse.

Andi


surfy hat gesagt: RE:Weisshorn
Gesendet am 12. Juni 2009 um 00:16
hoi andi

...das wäre supercool... das weisshorn steht schon lange auf meiner wunschliste...
welche route würdest du gerne machen?
vom bishorn aus? oder die normalroute?
wann hättest du zeit im sommer?

lieber gruss
sabine

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Weisshorn
Gesendet am 12. Juni 2009 um 07:36
Diesen Sommer bin ich meist hier, hätte eigentlich meistens Zeit. Von der Route würde ich den Normalweg nehmen, auf dem Bishorn war ich ja schon ;-)

Freue mich schon, denn das Weisshorn habe ich sowiso für diesen Sommer geplant.

Liebe Grüsse

Andi

surfy hat gesagt: RE:Weisshorn
Gesendet am 12. Juni 2009 um 08:05
hey, super! mir würde es grad anfangs juli (4./5. juli) passen, ansonsten wieder so um den 18./19./ 20. juli. hätte auch den normalweg vorgeschlagen, ist mit ZS bewertet, habe mir gestern dazu noch tourenberichte durchgelesen.

freue mich auch riesig.
okay: weiteres vorgehen: wir bleiben in kontakt und konkretisieren das datum.

liebe grüsse
sabine


Sputnik Pro hat gesagt: Datum
Gesendet am 12. Juni 2009 um 08:53
Hi,

Mir geht's an beiden Daten. Schauen wir am ersten Datum und wenns Schlechtwetter ist dann am Späteren.

Gruss Andi

surfy hat gesagt: RE:Datum
Gesendet am 12. Juni 2009 um 10:54
okay, - geritzt!
freu mich!

lieber gruss
sabine

Domenic hat gesagt: Hochgebirgs-Neuling
Gesendet am 15. Juni 2009 um 13:04
Hallo Surfy

Tja, das Problem einen Tourenpartner zu finden kenne ich. Ich bin auch oft alleine unterwegs. Allerdings vor allem in tieferen Höhenlagen.

Gerne würde ich dieses Jahr auch mit Touren im Hochgebirge beginnen.
Leider habe ich aber keinen Tourenpartner mit der nötigen Erfahrung. Ich bin nun also auf der Suche nach jemandem, der über die nötigen Fähigkeiten verfügt um mich auf meiner ersten Hochgebirgstour zu begleiten. Falls du also mal Lust hättest mit einem Hochgebirgs-Neuling eine einfache Tour zu machen, dann würde mich das sehr freuen.

Ich freue mich übrigens auch immer über Begleitung auf einfacheren Touren, falls du mal Lust hättest.

Gruss Domenic

eugen hat gesagt: Aletschhorn
Gesendet am 18. Juni 2009 um 08:17
Bestimmt warst du auch schon auf dem Aletschhorn.

Ich war schon ein paar Male auf dem Gipfel.

Jetzt habe ich Kollegen, die wollen jeden Gipfel exakt einmal nur besteigen. Und die kommen für mein Projekt nicht in Frage.

Ich möchte das Aletschhorn direkt von Brig aus besteigen, dies vor allem auch darum weil heuer das 150 Jahr Jubiläum der Erstbesteigung ist.

Da du viel Erfahrung mit Biwaks hast, würde die Besteigung so aussehen, dass du am Vortag zum linken Aletschgletscherufer (hinter der Bettmeralp, Richtung Mittelaletschbiwak) hochsteigen und dort biwakieren würdest. Irgendwann am Morgen (so zwischen ein und zwei Uhr) würde ich dann dort von Brig eintreffen. Wir würden dann den Gletscher traversieren, zum Mittelaetschbiwak und zum Aletschhorn hochsteigen, und schlussendlich wieder runtersteigen.

Nur eine Idee. Falls du Lust hast, wäre ich sehr froh.

Gruss
Eugen


Kommentar hinzufügen»