Südossetien


Publiziert von Sputnik, 7. Juli 2017 um 20:02. Diese Seite wurde 859 mal angezeigt.

Ich wurde in letzter Zeit öfters angeschrieben weil ich seit Anfang 2017 nichts mehr veröffentlich hatte auf HIKR. Nun ich war einfach am neuen Haus beschäftigt und hatte leider schlicht keine Zeit für die Berge. Vor drei Tagen stand ich ohne Training auf dem 3938m hohen Khalaca, dem höchsten Berg der jungen Republik Südossetien. Es gibt also bald wieder etwas zu Lesen vom Sputnik. Ich wünsche allen HIKRs einen tollen Bergsommer und Grüsse aus euch aus Russland.



Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: Wo wird das Haus
Gesendet am 8. Juli 2017 um 05:29
entstehen... in Liestal oder Südossetien?

Ciao

Henrik

Sputnik Pro hat gesagt: Wo wird das Haus
Gesendet am 8. Juli 2017 um 05:44
Weder noch, wohne jetzt im Nachbardorf von Liestal. Gruss aus Mineralwasser ( Mineral’nye Vody)

PS: Die Stadt heisst ohne Witz so!

Linard03 hat gesagt: RE:Wo wird das Haus
Gesendet am 8. Juli 2017 um 07:27
ich weiss; ich war auch schon in Mineralwasser ... ;-) -
bin gespannt auf Deinen Bericht!

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 8. Juli 2017 um 08:20
Cool, dass es nun doch noch geklappt hat, nach unseren misslungenen Einreiseversuchen von vor drei Jahren :-) Musstest du wieder zur Botschaft in Vladikavkaz? Freue mich auf deinen Reisebericht!

Sputnik Pro hat gesagt: Einreise RSO
Gesendet am 8. Juli 2017 um 08:54
Hallo Alex,

Nein zur Sicherheit haben wir den Khalaca von Russland aus bestiegen. Dazu war allerdings ein Permit erforderlich. Nach Südossetien sind wir nur 5km gekommen und trotz Anmeldung bei den Grenzbehörden und Bestätigung des südossetischen Reiseführers war dort Schluss. Immerhin waren wir im ersten südossetischen Dorf nach der Grenze. Und der Gipfel war ja bestiegen :-) Der Bericht wird noch etwas dauern...

silberhorn hat gesagt: ...öfters angeschrieben
Gesendet am 8. Juli 2017 um 10:42
... inklusive mir. Egal ob Du die Info nur Dir zu liebe oder auch für uns geschrieben hast, ein gutes Ding.

silberhorn hat gesagt: RE: ...öfters angeschrieben
Gesendet am 8. Juli 2017 um 19:15
Wieder mal eine meiner ganz doofen Kommentare.

Sputnik Pro hat gesagt: Khalacabericht ist fretig :-)
Gesendet am 23. Juli 2017 um 17:38
Nun ja, es gab was zum Schreiben. Der Bericht ist nun Online!

www.hikr.org/tour/post122557.html


Kommentar hinzufügen»