L
Glarus   T6 III L
Das Schnürli am Wiggis
Schon einmal ging ich diese Strecke. Aber der letzte Teil, das eigentliche Schnürli lies ich aus. Auch dieses mal wollte es nicht. Ich stieg schon wieder zu hoch. Aber der Reihe nach... Geplant ist mit dem Bike die Tour zu starten. Ein Platten am Reifen verzögerte meine Abfahrt. Das Bike mit Anhänger stellte ich in den Wald....
Publiziert von tricky 22. November 2015 um 19:16 (Fotos:18 | Geodaten:2)
St.Gallen   T6- II WI3 L
Pizol Hörnli Nordflanke und mehr
Die Bedingungen für Schnee/Eisrinnen klettern sind momentan super. Stabiles Wetter und tiefe Temperaturen. Mit Dina und Pädi gingen wir am Vortag spät am Abend mit zwei Bikes und joggend von Sargans hoch nach Meienberg in die Hütte. Die rund 600 Höhenmeter sollten nicht lange dauern aber der Bike-Anhänger machte Probleme...
Publiziert von tricky 20. Dezember 2016 um 22:08 (Fotos:28 | Geodaten:1)
Prättigau   T3 6a L
Klettern am Matluschkopf
Gut zu erreichen mit Bike. Parkplätze wäre auch vorhanden. Zustieg von der Strasse zum Fels in 15min T3-. Zum Klettern gibt es für alle etwas. Die längeren Routen sind eher Steilkletterei. Schöne Risse auch geeignet zum selber Sichern mit grossen Friend und Keile. Ansonsten ist dieser Klettergarten sehr gut abgesichert. Im...
Publiziert von tricky 14. Mai 2017 um 11:32 (Fotos:9)
Glarus   T6- V L
Rautispitz NordOst Grat
Die Alpine Route zum Rautispitz via Nord/Ost-Grat habe ich schon mal unternommen. Nun wollte ich die Tour alleine also Freesolo unternehmen. Die Kletterstelle im 5a Bereich machte mir zwar etwas sorgen, aber mit guter Konzentration ging das gut. Start mit dem Bike von Näfels hoch zum Obersee. Ich ging zu Fuss von der Niedersee...
Publiziert von tricky 24. September 2018 um 11:58 (Fotos:16 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Obwalden   T4+ V- L
Klettern beim Entlebuch
Klettern in einer Gegend die für uns noch neu war im schönen Herbstwetter war das Ziel. Durch die Mitnahme von Bike konnten wir uns viel Laufzeit zum Fels ersparen. Am ersten Tag die Überquerung vom Chringenspitz via Chringenkante als MSL. Ein Vater mit Sohn hatte die gleiche Idee, ansonsten waren wir alleine unterwegs an...
Publiziert von tricky 1. November 2018 um 10:50 (Fotos:18 | Geodaten:2)
Prättigau   T4+ IV L
Klettern am Fergenkegel
Drei Tage im herrlichem Herbstwetter in Davos. Am ersten Tag Biken auf der Strelaalp zum Strelapass hoch, dann den Panoramaweg via Parsennhütte zum Gotschnagrat. Ab dort den technischen Singletrail runter nach Chalbersäss - Schwändi - Klosters. Am gleichen Tag noch hoch zur Fergenhütte wo wir am nächsten Tag Kletterten am...
Publiziert von tricky 19. Oktober 2018 um 10:09 (Fotos:18)