Hikr » mountainrescue » Touren » Ennstaler Alpen [x] » Radmer an der Hasel [x]

mountainrescue » Tourenberichte (mit Geodaten) (2)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
   
Eisenerzer Alpen   T2  
19 Sep 10
Böse Mauer 1651m - Schroffe Felsen - jedoch ein leichter Zustieg!
Nachdem es gestern den ganzen Tag, mehr oder weniger, intensiv geregnet hatte, musste heute, da auch leidliches Wetter vorausgesagt worden war, endlich wieder einmal eine Bergtour unternommen werden. Bei meiner letzten Canyoningtour in der Weißenbachschlucht waren mir die steilen Felswände der Bösen Mauer ins Auge gestochen...
Publiziert von mountainrescue 19. September 2010 um 19:04 (Fotos:20 | Geodaten:1)
Eisenerzer Alpen   T3  
17 Aug 13
Lucas Sturmlauf aufs "Steirische Matterhorn" ☺
Der Lugauer, auch liebevoll das "Steirische Matterhorn" genannt, thront hoch über der kleinen Ortschaft Radmer an der Hasel. Die Zufahrt erfolgt bis zum markant aus der Landschaft ragenden Schloss Greifenberg. Kurz davor sind einige Parkplätze, wo das Auto zurückbleibt und wir unsere Tour starten. Es...
Publiziert von mountainrescue 17. August 2013 um 15:49 (Fotos:58 | Geodaten:1)