Mount Iron

Publiziert von Max , 5. Februar 2015 um 22:47.

Region: Welt » New Zealand » Queenstown-Lakes-Distrikt
Tour Datum:10 Januar 2015
Geo-Tags: NZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz an der SH84 am östlichen Ortsausgang von Wanaka Richtung Cromwell

Gemütlicher Spaziergang, wenn's am Abend beim Barbecue mal wieder etwas spät geworden ist...mit einer neuen Erkenntnis...

Wir hatten uns ja schon gewundert, dass wir auf sämtlichen Tracks, die wir bisher gemacht haben,  keinerlei Hinterlassenschaften von Hunden entdeckt haben. In vielen Nationalparks haben die Vierbeiner keinen Zutritt und auch sonst erschien uns die restriktive Haltung (Controlling Your Dog! - xyz City Council ) sehr Erfolg versprechend.

Nun wissen wir es besser. Sämtliche Hunde der Südinsel treffen sich an der Westseite des Mount Iron, setzen ihren Haufen in unmittelbarer Nähe des bag dispenser und Herrchen oder Frauchen lacht sich schlapp, also genau wie bei uns. Stiller Protest oder ein Dog Flash Mob? Wir wissen es nicht.

Der breite Wanderweg ist nicht zu verfehlen und führt in weiten Schleifen zum Gipfelchen, wo eine Windrose die umliegenden Ranges und Gipfel benennt. Reichlich Platz für ein Picknick gibt's auch. Der Abstieg erfolgt über die Ostseite, wo das Weglein in alpinem Ambiente am Fels entlang nach unten und zurück zum Parkplatz führt.

Ist es dramatisch, wenn man diese Tour verpasst? Nun ja, es gibt Schlimmeres.

Tourengänger: Max

Wanaka - Outlet Track · Max