Auf dem Höhenweg von Feldthurns

Publiziert von AndiSG , 28. Oktober 2014 um 21:29.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:20 Oktober 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus nach Latzfons
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Wöhrmaurer mit dem Bus nach Brixen

Wir fahren mit dem Bus von Brixen hinauf nach Latzfons. Eigentlich wollen wir hinüber nach Garn wandern, aber der Wegweiser verleitet uns in die falsche Richtung.

Wir steigen dem Strässchen nach hinunter nach Verdings. Es bietet sich hier schon ein schöner Ausblick hinunter Richtung Brixen. Nach Verdings kommen wir endlich auf einen Wiesenweg, nun tauchen auch die imposanten Dolomiten am Horizont auf. Nach einer Rast bei "gwundirgen" Kühen wandern wir weiter auf dem Höhenweg oberhalb von Feldthurns. Leider führt dieser oft über eine Strasse, die mit Hartbelag ausgestattet ist.

Nach dem Dorf Schnauders folgen wir dem Weg Richtung Brixen. Bevor wir den Bus beim Wöhrmaurer gesteigen machen wir noch einen Abstecher in den Buschenschank Wöhrmann.