In der Königsbrunner Heide entlang des Lochbachs

Publiziert von Gemse , 22. Oktober 2014 um 00:02.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:12 Oktober 2014
Strecke:Königsbrunn - Lochbach - Lautersee - Ilsesee - Wildgehege - Königsbrunn (11,01km)

Heute fahre ich mal in westliche Richtung, nach Königsbrunn südlich von Augsburg. Ich fahre zur Christophorusschule und parke da mein Auto.Leider ist es heute sehr neblig, sodass die Aussicht sehr eingeschränkt ist.

Von der Schule wandere ich zunächst in östliche Richtung durch die Königsbrunner Heide. Nach 2,4km treffe ich auf den Lochbach, dem ich jetzt bachabwärts nach Norden folge. Der Weg führt durch Wald und Feld, die Umgebung des Baches ist teilweise sehr moorig. Nach 3km finde ich einen Übergang nach Westen und dann nach Süden. Am Lautersee und Ilsesee entlang geht es zurück Richtung Ausgangspunkt.

Kurz nach dem Ilsesee finde ich einen Wegweiser, der zu einem Wildgehege führt. Ich umrunde das Wildgehege und treffe auf Przewalkipferde, die hier zur Auswilderung gezüchtet werden.

Nach Umrundung des Geheges treffe ich wieder auf meinen Hinweg zum Lochbach. Ich folge diesem Weg jetzt wieder zurück zu meinem Ausgangspunkt, der Schule.

Technische Daten:
  Distanz   11,01 km
  Zeit total   02:46:11 Std.   Geschwindigkeit total
  Durchschnitt

4,0 km/h
  Zeit in Fahrt   02:11:31 Std.   Geschwindigkeit in Fahrt
  Durchschnitt

5,0 km/h
  Pausen, mehr als 3 Min.   00:34:40 Std.
  Höhe min.   502 m     Höhe max.   523 m
 Region: Alpenvorland

Wanderer:  Karl + die Stofftiere (Leo II, Leo und Uschi, der Winterbär)

Tour 207 <--- Tour 208---> Tour 209 ….(Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse

22556.gpx 2014-10-12 Königsbrunn.gpx