Schneealm Überschreitung West/Ost

Publiziert von guenter , 15. Mai 2006 um 13:53.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Mürzsteger Alpen
Tour Datum:13 Mai 2006
Zufahrt zum Ausgangspunkt:S 6 Abfahrt Mürzzuschlag > Richtung Kohleben > Abzweigung Richtung Michlbauer > Kohlebner Stand

g i p f e l/h ü t t e: windberg (1903 m)/schusterstuhl (1875 m)/stmk/rax
e x k u r s: schneealmüberschreitung von west nach ost
d a t u m: 13/05/06
t e i l n e h m e r: anita + bruder, stephanie, herwig, gü, fahrer
w e t t e r: anfangs sonnig, später wechselnd
h ö h e n m e t e r   a u f s t i e g: -
a u f s t i e g /a b s t i e g: start beim kohlebnerstand, richtung schneeoimhaus, gruppe freizeit kehrte dort ein, ich ging weiter zum windberg, schusterstuhl (einfahrten für skitouren in die dirtlerschlucht angeschaut), richtung lurgbauerhütte (treffen mit gruppe freizeit), über ochsenboden zum naßkamm, rast bei hütte, absteig über saurücken zum auto
b e m e r k u n g e n: schöne frühlingswanderung, noch einige schneefelder, recht mild, mit lurgbauerwirt ein wenig geplaudert, ein wenig in der sonne gedöst

weitere touren mit fotos und videos: http://members.muerznet.at/vielguth/