Von Plakias zur Milonga auf der Marmortanzfläche und bei Mondlicht zurück

Publiziert von Gherard , 16. Juni 2014 um 07:55.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum:10 Juni 2014
Geo-Tags: GR
Strecke:18,2 km
Zufahrt zum Ankunftspunkt:3km westlich von Plakias in Souda

Einer der Höhepunkte unserer Tangowoche in Plakias ist sicher der Ausflug zu dieser erstaunlichen Marmortanz fläche, die an der kretischen Südküste mitten in der Macchia liegt. Im Mondlicht lässt es sich hier wunderbar Tango tanzen http://www.lamilonga-tango.de. Die meisten fahren wohl mit dem Boot hierher, was sicher auch sehr bequem ist, es sei denn der Wind frischt auf und man bekommt bei der Schaukelei die eine oder andere Schwalldusche mit. Andererseits ist der Fußweg an der Küste entlang überraschend kurzweilig und führt in leichtem Auf und Ab durch teilweise gebirgig scheinende Landschaft. Immer wieder bieten sich Blicke hinunter zum felsigen Strand oder zur nächsten Bucht. Schließlich tauchen ein paar Häuser auf (Kato Rodakino) und wir müssen der Versuchung widerstehen, in einer der schattigen Taverne einzukehren und dass ohne uns am Mast festbinden zu können. Der letzte Abschnitt  führt auf einem Kraxelpfad zu unserem Ziel, wo uns nach einem Begrüßungstrunk ein kühles Bad erwartet. Auch die weiteren Annehmlichkeiten dieses Basislagers nehmen wir gern in Anspruch. Während wir auf den Lammbraten warten, musizieren griechische Musiker, die unter anderem  auch eine Version von Piazollas Libertango im Repertoire haben. Dann wird endlich die Marmorfläche durch unsere Sohlen sanft poliert. Im Mondlicht geht es dann zurück, wobei man die erste Etappe auf dem Fahrweg zurücklegt, um den Pfad zu vermeiden.

Tourengänger: Gherard