Dänisches Kontrastprogramm I - København

Publiziert von MaeNi , 28. April 2014 um 20:46.

Region: Welt » Dänemark
Tour Datum:20 April 2014
Geo-Tags: DK

Städtereisen-Spam aus dem Hause MaeNi.

Kann gelesen werden, muss aber nicht. Genauso verhält es sich auch mit der Präsenz auf hikr.org. Man kann dabei sein, muss aber nicht. Wer dabei ist, ist ein Selbstdarsteller. Mehr oder weniger. Sicherlich gibt es sogar ein paar wenige mit einer Profilneurose. Aber auch deren Beiträge muss man ja nicht lesen, wenn man nicht möchte. Wobei auch Präsenz auch penetrant werden und nicht mehr durchgehend ignoriert werden kann. Leider. Ist wie bei den steinharten Rosinen im Müesli oder den Gräten im Fisch - ein paar wenige verträgt's, werden es zu viele, wird's übel. Wann es zuviel wird, hängt vom persönlichen Geschmack eines jeden Einzelnen ab - genauso verhält es sich mit dem Anteil der Nicht-Bergtouren auf hikr.org.

Aber eigentlich haben wir keine grosse Lust, uns über solche Kinkerlitzchen zu ärgern, lieber investieren wir unsere Energie in Berichte über unsere Stadt- und Strandwanderungen im schönen Dänemark und kommen damit zurück zum eigentlichen Thema des ersten Berichts - København.

Und die Hauptstadt Dänemarks ist eine Stadt, die wie für uns geschaffen ist - sie lässt sich nämlich wunderbar zu Fuss erkunden..oder eben erwandern. Da wir unsere Ferien in Stadt und Land aufteilen wollten, haben wir uns vor allem auf die Sehenswürdigkeiten im Zentrum konzentriert und dabei das schöne Wetter genossen. Natürlich gäbe es noch viel mehr zu sehen...Museen, Kirchen, Schlösser oder die Stadtteile Frederiksberg und Christianshavn...oder man könnten einfach nur Schlendern und Shoppen. Wie man eben gerne möchte.

København in Kürze
- gegründet von Bischof Absalon im Jahre 1167
- 1417 wird Kopenhagen zur Hauptstadt
- 1996 war Kopenhagen zur Kulturhauptstadt Europas
- 569'557 Einwohner
- liegt auf 24 Metern über Meer
- Sitz des Parlaments (Folketing) und Residenzstadt der Königin
- Kopenhagens Stadtlandschaft erinnert an eine Hand => siehe Fingerplanen
- laut der Forbes- Liste "The World's most expensive Cities to live" von 2009 gehört Kopenhagen zu den teuersten Städten der Welt

Weitere Infos unter
Visitcopenhagen - The official Website
Visitdenmark
Marco Polo

Fazit
Eine absolut sehenswerte Stadt - können wir jedem empfehlen! Zu Fuss oder auch per Fahrrad bestens erkundbar!

Tourengänger: MaeNi, SchmiGno

bidi35 hat gesagt: toller Spam-Bericht...
Gesendet am 28. April 2014 um 21:58
...weckt Erinnerungen...nicht nur die Bilder, auch der Text dazu...SUPER.
Und...die ältere Enkelin geht Ende Woche für 14 Tage nach Kopenhagen...FaGe-Austausch!!

LG Heinz

MaeNi hat gesagt: RE: toller Spam-Bericht...
Gesendet am 29. April 2014 um 11:19
Danke Heinz und liebe Grüsse an Dich!
Nicole und Marcel

Henrik hat gesagt: Det er et stykke
Gesendet am 28. April 2014 um 22:18
af min hjemmeland, da jeg er blev födt i Danmark, taler, skriver og taenker pa Dansk i det daglige!

Ja, venner, det er det dejlige Köbenhavn - tak for den berättelse.

Hilsen

Hemrik

MaeNi hat gesagt: RE:Det er et stykke
Gesendet am 29. April 2014 um 11:25
Velbekomme og mange tak, kære Henrik!

Din hjemmeland er fantastisk!

Hilsen

Pfaelzer hat gesagt: Spam
Gesendet am 28. April 2014 um 22:44
Jetzt animiert uns so ein schlimmer Spam-Bericht mit so einer schlimmen Bilderflut doch tatsächlich dazu diese Stadt auch einmal zu besuchen.
Doch halt: 24m über dem Meer!
Das ist eine Bergwanderung!
Da seid ihr ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Im Ernst: wirklich schöner Bericht mit tollen Bildern, Kopenhagen wird uns auch bald mal ertragen müssen.

Wolfgang

MaeNi hat gesagt: RE:Spam
Gesendet am 29. April 2014 um 11:27
Vielen lieben Dank, Wolfgang! Ist eine wirklich eine Reise wert! Nur war die Luft etwas dünn ;-)

rkroebl hat gesagt:
Gesendet am 28. April 2014 um 23:46
Unzählige Male, das ich in Kopenhagen war. Jetzt von Euch ein wirklich schöner Bericht über diese Stadt, tolle Fotos.

Ehrlich gesagt, liebe Nicole und lieber Mäse: die Präambel zu Eurem Bericht hat mir aber am meisten gefallen. Klug gewählte Worte, die der überflüssigen Diskussion darüber, was nun ein Hikr ist und über was er berichten sollte (und was nicht) ein ziemlich endgültiges Argument geliefert hat. Danke!

Übrigens, auf dem Møllehøj, dem höchsten Berg Dänemarks, war ich mal vor meinen Hikr-Zeiten. In Anzug und Kravatte. 170 m ist der hoch.

T1. ;-)

LG, Ray

Henrik hat gesagt: Mit Kommastellen
Gesendet am 28. April 2014 um 23:57
zum Höchsten i Kongeriget Danmark¡

Gesendet am 29. April 2014 um 11:28
Danke Dir du Kravattenwanderer ;-) Ja, in Dänemark gäbe noch noch viel zu sehen..
Nicole & Marcel

Alpin_Rise hat gesagt: Was für eine schöne...
Gesendet am 28. April 2014 um 23:49
... Rosine im Hikr-Kuchen!
In dem Sinne ist dieser Fisch genau eine der wenigen Gräten im alpinen Filetstück, das diese Webseite noch immer ist - zum Glück!

G, Rise

MaeNi hat gesagt: RE:Was für eine schöne...
Gesendet am 29. April 2014 um 11:29
Dank dem Rise! Das animiert zu weiteren Reisen!
Nicole & Marcel

Vonti hat gesagt: Gipfeltouren...
Gesendet am 29. April 2014 um 07:13
Hikr.org ist eine non-profit Website, auf der die Benutzer Berichte ihrer BERGTOUREN publizieren. Auf Hikr.org kann man neue Ideen für Bergtouren suchen und finden...

Eigentlich gut verständlich, oder?

MaeNi hat gesagt: RE:Gipfeltouren...
Gesendet am 29. April 2014 um 08:09
Wie hast Du in Deinem ersten Kommentar, den Du wieder gelöscht hast, so schön geschrieben: Du wiederholst Dich.

Den Rest Deines gelöschten Kommentars finden WIR kindisch und doof. Aber eben - alles Geschmacksache.

orome hat gesagt:
Gesendet am 29. April 2014 um 09:30
Seid ihr verrückt? Die Bewertung stimmt ja hinten und vorne nicht. T1 impliziert jawohl, dass keine Absturzgefahr besteht und dass man sich ohne Karte zurecht finden kann.
Ohne Karte in einer europäischen Hauptstadt?! Wollt ihr die Leute in den Tod schicken? Ausserdem ist da überall Wasser, da besteht ja wohl erhöhte Absturzgefahr, vor allem bei Regen (und auf den Bildern schauts ja überall nach Regen aus). Jetzt kann ich aber nur rückwärtsschwimmen (so wie für die neue Kategorie von Nic gefordert), da lande ich ja in Schweden bzw. mit etwas Pech in der russischen Provinz Litauen.

Alles in allem scheinen die Anforderungen für Kopenhagen recht hoch zu sein, deshalb könnt ihr euch doch recht sicher sein, die unbekannte Elite nicht zu beleidigen. Alles in allem Glück gehabt, der Bericht mit den hübschen Fotos wird wohl bestehen bleiben dürfen, oder nach Gandalf you shall pass.

ich bin verwirrt, Grüsse Manu

Gesendet am 29. April 2014 um 11:35
Hab Dank für Deine freundlich-kritischen Worte lieber Manu. Wir werden diese künftig beherzigen, wenn wir Berichte schreiben. Ja, es war fahrlässig, ohne Karte unterwegs zu sein, da hast Du recht. Aber Schweden ist auch schön. In Litauen waren wir noch nie. Da wüsste vielleicht Sputnik mehr.

Auch wir sind ein bisschen verwirrt aber irgendwie ist das ein ganz tolles Gefühl...Können wir jetzt fliegen?

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 29. April 2014 um 11:04
Mit "...Rosine im Kuchen" hat Anden_Rise Bericht und die Bilder auf den Punkt getroffen.

Eure tollen Bilder bringen mir Freude und Ansichten einer Stadt die ich kaum je besuchen werde. Ergo, eine City-Trip Veröffentlichung die ich nicht missen möchte!

Vonti hat gesagt: s. Globetrotter Community
Gesendet am 29. April 2014 um 11:33
Silberhorn,
wenn du von City-Trips, etc. so begeistert bist, möchte ich dir gerne die zielgruppengerechte Globetrotter Community empfehlen: http://www.geo.de/reisen/community/

Da gibt es unzählige Reise Rosinen inkl. Berichten und tollen Fotos im REISE-Kuchen. Viel Spass!

Gesendet am 29. April 2014 um 11:35
Danke Maria. Schön, dass wir Dir mit diesem Bericht eine Freude machen konnten!

stella_alp hat gesagt:
Gesendet am 29. April 2014 um 13:05
hoi zäme! super bricht (ober-super iileitig!), super föteli, super reis – meh giz gar nid zsäge! lg, sabine

Gesendet am 29. April 2014 um 13:07
Vielä härzlichä Dank!
Liäbi Grüäss

Linard03 hat gesagt:
Gesendet am 29. April 2014 um 19:36
Danke für Euren spam-Beitrag ... ;-)

ich kann nur sagen, dass auch ich allerschönste Erinnerungen an Kopenhagen habe; Eure Fotos weckten etwas Wehmut ...

Aber bereits übermorgen werde ich ja wieder in Dänemark unterwegs sein, wenn es auch nur ein kurzer Zwischenstopp in Kopenhagen geben wird ;-))

LG, Richard

Gesendet am 30. April 2014 um 12:20
Gern geschehen :-)

Und natürlich eine gute Zeit in Dänemark!
Nicole

TeamMoomin hat gesagt: Wirklich
Gesendet am 11. Mai 2014 um 10:52
schöne Fotos habt ihr da mit diesem Spam Bericht mitgebracht! Ich jedenfalls habs genossen eure schönen Impressionen aus dieser tollen Stadt anschauen zu dürfen, und ich glaube bei euren Bergtouren zu Städteberichtverhältnis sollte das auch ok sien aber wie Ihr schreibt jedem das seine.

Lg Oli und Moomin