Kurzbericht

Chappelles des Bois - Bois d Amont / Etappe 30

Publiziert von adamo , 14. Oktober 2013 um 16:55.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum: 1 April 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-VD   F

Der Hotelbesitzer vom crazy Grenzhotel FrancoSuisse  von La Cure fährt mich zurück nach Chappelles des Bois. Jetzt steige ich bei Sonnenschein den Weg hoch welche ich gestern im Dunkeln abgestiegen bin. Als über dem Aussichtsfelsen raste, sehe ich doch tatsächlich Roberto als schwarzer Punkt durch die Landschaft fahren. Mit Spannung erwarte ich die westliche Grenzecke des Mont Risaux. Wenn es den Grenzstein nicht gäbe nichts würde darauf hindeuten. Jetzt geht's fadengerade Richtung Bois d Amont wenn am Schluss der Felsen nicht gewesen wäre hätte ich die Linie auch hundertprozentig laufen können bis dorthin. Die Schneeschuhe erweisen sich wieder mal als gutmütiger Wanderuntersatz. Hügel rauf und runter immer in der Falllinie und erst noch gelenkschonend.