Über Klippen und durch Buchten auf dem South West Coast Path

Publiziert von fuemm63 , 27. Juli 2013 um 10:34.

Region: Welt » United Kindom » Devon
Tour Datum:26 Juli 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: GB 
Zeitbedarf: 1:45
Aufstieg: 330 m
Abstieg: 330 m
Strecke:10 km: Torbay "Strand" (Hafen) - Hope's Nose - Oddicomb Beach
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Busstation "Strand" am Hafen von Torquay.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Babbacombe Cliff Railway, dann Bus No. 32 (Station "St Albans Road") zurück zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Fawlty Towers?
Kartennummer:South West Coast Path; 4. South Devon, 1:25'000

Dieser Post beschreibt einen weiteren Trailrun auf dem South West Coast Path (SWCP). Infos zum SWCP siehe mein Posting *Endorphiner Trailrun auf dem South West Coast Path.

Diesmal umrunde ich die Halbinsel von Torquay. Auch dieser Abschnitt des SWCP beschert viele Auf und Abs und spannende Ausblicke. Insgesamt ist er wegen der Klippenlage etwas ruppiger und weniger "flowig" wie der Abschnitt zwischen Babbacombe und Teignmouth. Er bietet insbesondere herrliche Ausblicke zu den der Halbinsel vorgelagerten Felsinseln (beispielsweise der von vielen Seevögeln bewohnte Thatcher Rock). In viele Buchten und auch auf Felsklippen (zum Beispiel Hope's Nose) kann man über schmale Pfade absteigen. Auch für Kletterfans bieten sich immer wieder Möglichkeiten.

Die Fotos sind mit dem Smartphone (S4) gemacht. 

PS: Weil so viele gefragt haben - nein, wir sind nicht im Gleneagles Hotel untergebracht ;-) 

Tourengänger: fuemm63
Communities: Trail running

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

Runner hat gesagt: Südengland...
Gesendet am 28. Juli 2013 um 11:31
...ist offenbar auch eine gute (Berg-) laufgegend :-). Schöne Tour. Fast ein bisschen wie auf Gran Canaria.

fuemm63 hat gesagt: RE:Südengland...
Gesendet am 28. Juli 2013 um 11:48
Ja, absolut empfehlenswert! Die Trails sind mindestens jurawürdig bis alpin. Ich komme wieder!

Kommentar hinzufügen»