Über Klippen und durch Buchten auf dem South West Coast Path

Published by fuemm63 , 27 July 2013, 10h34.

Region: World » United Kindom » Devon
Date of the hike:26 July 2013
Geo-Tags: GB
Route:10 km: Torbay "Strand" (Hafen) - Hope's Nose - Oddicomb Beach
Access to start point:Busstation "Strand" am Hafen von Torquay.
Access to end point:Babbacombe Cliff Railway, dann Bus No. 32 (Station "St Albans Road") zurück zum Ausgangspunkt.
Accommodation:Fawlty Towers?
Maps:South West Coast Path; 4. South Devon, 1:25'000

Dieser Post beschreibt einen weiteren Trailrun auf dem South West Coast Path (SWCP). Infos zum SWCP siehe mein Posting *Endorphiner Trailrun auf dem South West Coast Path.

Diesmal umrunde ich die Halbinsel von Torquay. Auch dieser Abschnitt des SWCP beschert viele Auf und Abs und spannende Ausblicke. Insgesamt ist er wegen der Klippenlage etwas ruppiger und weniger "flowig" wie der Abschnitt zwischen Babbacombe und Teignmouth. Er bietet insbesondere herrliche Ausblicke zu den der Halbinsel vorgelagerten Felsinseln (beispielsweise der von vielen Seevögeln bewohnte Thatcher Rock). In viele Buchten und auch auf Felsklippen (zum Beispiel Hope's Nose) kann man über schmale Pfade absteigen. Auch für Kletterfans bieten sich immer wieder Möglichkeiten.

Die Fotos sind mit dem Smartphone (S4) gemacht.

PS: Weil so viele gefragt haben - nein, wir sind nicht im Gleneagles Hotel untergebracht ;-)

Hike partners: fuemm63

Runner says: Südengland...
Sent 28 July 2013, 11h31
...ist offenbar auch eine gute (Berg-) laufgegend :-). Schöne Tour. Fast ein bisschen wie auf Gran Canaria.

fuemm63 says: RE:Südengland...
Sent 28 July 2013, 11h48
Ja, absolut empfehlenswert! Die Trails sind mindestens jurawürdig bis alpin. Ich komme wieder!