Endorphiner Trailrun auf dem South West Coast Path
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
In der Grafschaft Devon im Südwesten Englands werden für Touren die beiden Nationalparks Dartmoor und Exmoor sowie der South West Coast Path empfohlen. Der South West Coast Path (SWCP) ist der längste Fernwanderweg Grossbritanniens. Er verläuft über 1000 km entlang der Küsten von Devon und Cornwall bis nach Dorset und ist bekannt für seine vielen Ups and Downs - total 35'000 Höhenmeter. «Der Weg wurde für die Coast Guard angelegt, um im Kampf gegen Schmuggler zu Fuß von Leuchtturm zu Leuchtturm zu patrouillieren. Die Küstenwächter mussten in der Lage sein, einen Blick nach unten in jede Bucht zu werfen. Als Ergebnis schmiegt sich der Weg eng an die Küste an und bietet eine hervorragende Aussicht, aber nur selten einen direkten Weg zwischen zwei Punkten» (Quelle: Wikipedia).
Dieser Post beschreibt meinen Trailrun auf dem SWCP-Abschnitt zwischen Torquay (Babbacombe) und der Brücke über den Teign zwischen Shaldon und Teignmouth. Der SWCP beschert mir durch seine vielen Auf und Abs, die interessante Vegetation und vor allem die unterschiedlichen Ausblicke immer wieder Glücksgefühle und entpuppt sich als wahrer Berglauftrail. Der Anspruch liegt meistens zwischen T2 und T3. Der Pfad ist in der Regel gut ausgeschildert, ich verirre mich nur einmal, als ich nach dem Weg frage ;-) Der Hündeler warnt mich:"But there are many Ups and Downs..." - "That's exactly what I like!"
Die Fotos sind mit dem Smartphone (S4) gemacht.
Dieser Post beschreibt meinen Trailrun auf dem SWCP-Abschnitt zwischen Torquay (Babbacombe) und der Brücke über den Teign zwischen Shaldon und Teignmouth. Der SWCP beschert mir durch seine vielen Auf und Abs, die interessante Vegetation und vor allem die unterschiedlichen Ausblicke immer wieder Glücksgefühle und entpuppt sich als wahrer Berglauftrail. Der Anspruch liegt meistens zwischen T2 und T3. Der Pfad ist in der Regel gut ausgeschildert, ich verirre mich nur einmal, als ich nach dem Weg frage ;-) Der Hündeler warnt mich:"But there are many Ups and Downs..." - "That's exactly what I like!"
Die Fotos sind mit dem Smartphone (S4) gemacht.
Tourengänger:
fuemm63

Communities: Trail running
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (8)