Kurzbericht

Rigi über Bänderen-Füddlibagge

Publiziert von burrito , 5. Mai 2013 um 14:43.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 5 Mai 2013
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern

Sonne und Wolken kämpfen ja seit eh über die Vorherrschaft am Himmel. Leider scheint die Sonne in einem echten Formtief zu stecken und in letzter Zeit des öfteren den Kürzeren zu ziehen. Etwas verunsichert erschien die Sonne heute morgen kurz, sah sich verlegen um, schien sich ab dem Hochnebel zu erschrecken und flüchtete. Sie versteckte sich schnell irgendwo, wo man sie nicht mehr finden konnte. Sei's drum, denn "always look on the bright side of life", und so stapfte ich wieder einmal durch Nebel auf die Rigi über den Füdlibagge weg.
Viel mehr gibt es nicht mehr zu berichten, ausser vielleicht, dass der Schnee seine Tentakel noch weiter zurück gezogen hat. Überall wo ich Schnee sah, trat ich mit meinen schweren Wanderschuhen sanf aber bestimmt drauf, in der Hoffnung, dass sich die Schneetentakel unter Schmerzen noch schneller zurückziehen.
Heute musste man nur noch ganz kurze Strecken über Schnee gehen.
Oben angekommen fühlte ich mich glücklich, es ist halt eine schöne Strecke, die sich zu gehen lohnt.
Sonne gabs zuoberst aber nicht, obwohl es Anfangs durchaus vielverprechend ausgesehen hat.
Ach ja, heute war ich etwas schneller unterwegs. In 1.25 h war ich oben. Ginge wohl noch etwas schneller. Vielleicht beim nächsten mal.

Tourengänger: burrito