Hike mit Gleitschirm auf den "Montsant"

Publiziert von Schwarzbue , 15. März 2013 um 15:02.

Region: Welt » Spanien » Katalonien » Tarragona
Tour Datum:12 April 2012
Strecke:St. Joan de Codolar - Montsant - retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto von "Cornudella de Montsant" bis zur Kapelle von "St. Joan de Codolar" auf mehrheitlich Schotterstrasse.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:gleich wie Ausgangspunkt
Unterkunftmöglichkeiten:diverse in "Cornudella de Montsant" und "Siurana"

Mit Gleitschirm und Kletterausrüstung waren wir (2 Freunde) für eine Woche in "Cornudella de Montsant" stationiert. Das Ziel war es möglichst viel zu klettern und zu fliegen. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Meistens regnete es und es war ziemlich kalt. Die spärlichen Schönwetterphasen nutzten wir zum klettern, ehe sich ein Fenster auftat, wo es vielleicht möglich war zu fliegen. Voller Tatendrang und vollbepackt luden wir unser Mietauto und fuhren zum Fusse des "Montsant" Wir parkierten unser Auto auf dem Parkplatz der Kappelle "St. Joan de Codolar". Ein sehr gut sichtbarer Pfad schlängelte sich hoch zum Plateau. Die Vegetation war karg und trocken mit etlichen kleineren Büschen und vielen Kräutern, umsäumt von grösseren und kleineren Gesteinsbrocken aus Kalk. Für den Aufstieg benötigten wir etwas über eine Stunde. Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht. Uns wurde schon bald klar, das es wohl nichts wird mit fliegen. Einerseits war der Wind doch ziemlich stark und zu allem Übel fing es dann schon bald an zu rieseln. Die Entscheidung lag auf der Hand und so gingen wir etwas geknickt den Weg zurück zu unserem Mietauto.

Tourengänger: Schwarzbue