Kurzbericht

Ebenalp....eine gemütliche Wanderung ; )

Publiziert von susi , 17. November 2012 um 00:33.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:13 September 2012
Strecke:Wasserauen, Seealpsee, Mesmer, Schäfler, Chlus, Ebenalp, Wildkirchli, Äscher, Wasserauen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Appenzell, Luftseilbahn Wasserauen- Ebenalp
Unterkunftmöglichkeiten:Mesmeralp, Schäfleralp

Heute sind wir einen Monat verheiratet und ich habe meinem  Mann Sven einen schönen gemütlichen Ausflug versprochen.
Nach unserem schönen ausgiebigen Frühstück im Hotel“ Linde“ in Sulzberg,  fahren wir  bei leichtem Nieselregen und Nebel ins Appenzell um eine kleine gemütliche Wanderung zu unternehmen. Wir  gehen von Wasserauen zum Seealpsee und entscheiden uns dann dort, weil das Wetter etwas besser wird doch nicht gleich zur Ebenalp zu wandern, sondern unser Wanderung über den Mesmer zum Schäfler und dann zur Ebenalp fort zu setzen. Kurz bevor wir das Gasthaus Mesmer erreichen, fängt es leicht zu schneien an. Wir kehren auf einen Tee mit Rum ein und wärmen uns etwas auf bevor es weiter auf den Schäfler geht. Von hier geht es über einen schmalen Pfad schon etwas steiler Bergauf. Am Schäfler werden wir mit Sonnenstrahlen belohnt. Wir machen eine kleine Pause und essen unsere Belegten Brötchen. So beim herum sitzen wir es rasch kalt und wir gehen doch lieber zügig über Chlus  und der Ebenalp zum Wildkirchli weiter. Dort kehren wir dann in das schön Gasthaus ein und wärmen uns noch einmal vor dem Abstieg auf. Über Äscher gehen wir zurück nach Wasserauen wo wir nach etwas mehr als 5 Stunden wieder am Auto sind. Sven hat es gut gefallen, auch wenn es ein bisschen weiter als geplant  war ; )

Tourengänger: susi