Great Orme's Head

Publiziert von a1 , 20. August 2012 um 21:11.

Region: Welt » United Kindom » Wales
Tour Datum:15 August 2012
Geo-Tags: GB

Bei Llandudno, dem grössten walisischen Seebad aus viktorianischer Zeit und ebensolchem morbiden Charme, gibt es einen kleinen Hausberg, den Great Orme's Head. Auf diesen führt eine Zahnradbahn und eine mautpflichtige Strasse. Daneben kann man aber auch einen historischen Naturlehrpfad begehen und schöne Blicke aufs Meer geniessen. Auch die Insel Angelsey im Osten von Wales kann man von oben gut sehen. Beim Abstieg komme ich noch an einer Sommerskipiste mit laufendem Lift vorbei und wundere mich über dieses absurde Schauspiel. Im besten B&B meines Lebens übernachtet, ansonsten gibt es in Llandudno nicht viel zu sehen.

Tourengänger: a1

goppa hat gesagt: Die Berge
Gesendet am 20. August 2012 um 23:58
lassen einen nicht los - und dich nicht einmal bei den Kelten. Warst du auch auf dem Snowdon?
LG Toni

a1 hat gesagt: RE:Die Berge
Gesendet am 21. August 2012 um 07:03
Hallo Toni
Man muss ja auch im Flachland ein bisschen in Form bleiben. Der Snowdon ist sich leider nicht ausgegangen. Am dafür geplanten Tag hat es durchgeregnet, so gross war meine Motivation für den Snowdon dann doch nicht. Und am nächsten Tag bin ich dann lieber ans Meer.