Trollfjord

Publiziert von Saxifraga , 22. Juli 2012 um 01:33.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum:14 August 2011

Mit dem Ausflugsboot in den Trollfjord. Von dort unternehmen wir eine kurze Wanderung zu einem Bergsee, der sich als Stausee entpuppt. Mit dem Ausflugsboot war vereinbart, dass uns das letzte Schiff wieder mit zurück nach Svolvaer nimmt. Denn vom Trollfjord braucht man ungefähr einen Tagesmarsch in die Zivilisation. Aber wir wurden nicht mehr abgeholt. Handy-Empfang gibt´s dort keinen, Außerdem hatten wir nichts mir, kein zusätzliches Gewand, keinen Proviant.
in letzter Sekunde (sie waren schon am Ablegen) enterten wir die "Belgen". Eine Männerrunde aus Andenes (Vesteralen) lag auf ihrem alljährlichen Bootstrip im Trollfjord vor Anker und nahm uns mit. Aber nicht nur das. Die Belgen-Crew tischte uns alles auf was sie an Bord hatten. Sie retteten uns nicht nur aus dem Trollfjord, sondern bereiteten uns auch einen der schönsten Tage unserer Reise. Danke Jungs!
Die Website unserer Retter: http://www.veteranskoytahavblikk.com/

P
S: Der Trollfjord ist übrigens nicht so imposant, wie es die Touristeninfos versprechen. Trotzdem eine empfehlenswerte Bootsfahrt für einen Ruhetag.

Tourengänger: Saxifraga