Oberöberst

Publiziert von churfirst , 30. Juni 2012 um 20:44.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:24 Juni 2012
Strecke:Vernuer-Bergrast-Walde-Oberöberst-Vernuer
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Riffian-Vernuer

Nach Transfer und Akklimatisierung in unserem wunderbaren Hotel galt es, sich das Mittagessen am Sonntag zu verdienen. Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit und der bereits sehr hohen Temperaturen sahen wir davon ab, 900 Höhenmeter bis zum Berggasthaus Oberöberst zurückzulegen und fuhren mit dem Auto zum Wanderparkplatz Vernuer. Zunächst hielten wir uns Richtung Gfeis, begaben uns aber bald auf den Meraner Höhenweg, den wir bis "Bergrast" nicht verließen und mit herrlichen Ausblicken auf das Passeier Tal inkl. Meran und die gegenüberliegenden Berge mit Hirzer und Ifinger belohnt wurden. Anschließend Aufstieg Richtung "Walde" und über den Weg 24a in gemütlichem Bummeltempo weiter zum genannten Berggasthaus, wo wir uns Tiroler Spezialitäten schmecken ließen. Der Abstieg hatte es aber in sich, war der Bergweg doch über weite Strecken sehr steil (deshalb T 3, Aufstieg T 2).