Kurzbericht

Pirknerklamm - Regenbogenfall

Publiziert von Hanc , 27. Juni 2012 um 10:26.

Region: Welt » Österreich » Südliche Ostalpen » Gailtaler Alpen
Tour Datum:17 Juni 2012
Klettersteig Schwierigkeit: K3- (ZS-)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Lienz bzw. Spittal a.d. Drau nach Oberdrauburg. Abzweigung südlich Richtung Gailtal/Lesachtal über die Draubrücke. Kurz danach Abzweigung nach rechts zur Ortschaft Unterpirkach.Nach der Ortschaft eine kleine Brücke über den Pirknerbach. In der Umgebung der Brücke parken

Während Magdalena mit Oma im Freibad planschen, können Andrea und ich zur nahegelegenen Pirknerklamm.
Den Klettersteig gehen wir zum dritten Mal und diesmal in neuer persönlicher Bestzeit (wohl auch weil diesmal nicht allzuviel fotografiert wird). Die Hinweistafel "Regenbogenfall" am Wasserfall bei der Wehrmauer übertreibt nicht: in der Mittagssonne leuchten die Regenbogen...
Ordentlich durchgeschwitzt kommen wir zurück ins Freibad wo wir uns gleich alle zusammen im Wasser abkühlen und den Tag ausklingen lassen.