Walenstadtberg - Rugg - Grund - Paxmal

Publiziert von GuidoF , 28. März 2012 um 21:03.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:17 März 2012
Strecke:Walenstadtberg Rehaklinik-Rugg-Grund-Paxmal
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Bahn bis Walenstadt. Mit Busbetrieb Sarganserland (Weiss-blauer Kleinbus) nach Walenstadtberg Reha

Mit dem Ö.V. kam ich knapp vor 9 Uhr bedi der ReHa-Klinik Walenstadtberg an. Auf schneebedeckter Strasse gings gleich steil berauf. Eigentlich wäre die Srecke in einer Stunde zu schaffen. Weil aber das Strässlein nicht gepfadet war sondern mit einem kleinen Pistenfahrzeug gewalzt wurde war das Gehen beschwerlich. Es war sehr rutschig und immer wieder sank ich im Schnee ein.
Die Sonne schien und es war sehr warm. Und der Schnee entsprechend sulzig. Ein Paar Stöcke wären praktisch gewesen.
Kurz unter der Militärunterkunft hatte ein schönes Beizli mit sehr netten Wirtsleuten ihre Türen das letzte Mal für diesen Winter geöffnet.
Nach einer halben Stunde gings weiter Richtung Paxmal das nach zwanzig Minuten erreicht war.
Die letztten paar Meter gestalteten sich allerdings etwas mühsam weil das Denkmal noch dick eingeschneit war.
Nach gründlicher Bersichtigung gings zurück zum Beizli. Ab dort in einer halben Stunde zurück zur Reha-Klinik wo ich noch eine Tasse Kaffee mit Apfelstrudel genoss bis der Bus mich zurück zum Bahnhof Walenstadt brachte.

Tourengänger: GuidoF