Mallorca - Badia d'Alcúdia

Publiziert von Daenu , 19. Februar 2012 um 17:33.

Region: Welt » Spanien » Balearische Inseln
Tour Datum:24 Mai 2011
Geo-Tags: E

Ausgedehnte Strandwanderung bei Can Picafort.

Heute bleibt das Auto vor dem Hotel. Wir folgen einer Nebenstrasse nach Can Picafort. Der Ort präsentiert sich so, wie ein Touristenort am Meer halt so aussieht: Fein säuberlich aufgereihte Liegestühle, zahlreiche Restaurants mit deutscher Speisekarte, Läden mit Spirituosen und Schwimmutensilien. Wir haben jedoch nicht vor, hier zu bleiben. Am kleinen Hafen und der Promenade von San Bauló vorbei verlassen wir das bewohnte Gebiet. Unser Weg führt uns an zahlreichen kleinen und grossen Platjas mit Kiesel- oder Sandstrand vorbei. Zwischendurch folgen wir kleinen Wegen durch die Bäume und Büsche vor den Dünen und entdecken ganz malerische Flecken. Nach einigen Kilometern stossen wir auf die Siedlung Sa Colonia. Man könnte nun beliebig weiterwandern bis nach Colònia de Sant Pere hinunter, dann wird's aber etwas eng mit dem Rückweg.

Der Rückweg erfolgt auf der selben Route.