Nachdem es gestern die ganze Zeit geschneit hatte, waren heute Traumverhältnisse zu erwarten - zumindest für uns ;-) Anscheinend, oder auch Gott sei Dank, glaubt die Masse der Tourengeher, dass viiiiiel zu wenig Schnee für eine Schitour sei, denn am Ausgangspunkt unserer Tour stand nur ein Auto.
Gemütlich ging es in die Höhe, ohne Spur, die musste in Wechselführung von Luca, Hans und mir getreten werden.



Je höher wir kamen, desto mehr wuchs die Schneehöhe an.

Teilweise bis weit über die Knie sank der Spurer, der die Führung übernommen hatte ein. Stetig und gemütlich jedoch erreichten wir schließlich den höchsten Punkt unserer Tour.

Das Wetter war, im Gegensatz zu gestern, ebenfalls ein Traum. Angenehme Temperaturen um die 0°, sowie im Gipfelbereich nur ein laues Lüfterl und eine ausgesprochen gute Fernsicht. Nach einer kurzen Rast ging es an den "Höchstgenuß" des heutigen Tages - einer Abfahrt, wie wir sie schon seit einiger Zeit nicht mehr gehabt haben. Einfach ein bissi hinten reinsetzen, mit dem Popo wackeln und es geht wie von allein zu Tal. Begeisterte Tourengeher wissen was gemeint ist ;-) So stelle ich mir Heliskiing in Kanada vor :-)




Leider war dieser Traum viel zu schnell vorbei und bald waren wir wieder zurück beim Auto. Diese Abfahrt werden wir alle noch lange Zeit in Erinnerung behalten!
Trackauswertung Twonav 2.4.2 mit CompeGPS 7.2.1
Dauer: 3:32:13
Strecke: 8,723 km
Zeit in Bewegung: 2:51:13
Stillstandszeit: 0:41:00
Kum.Steigen: 731 m
Ges.Abstieg: 717 m
Mittlere Geschwindigkeit: 2,5 km/h
Mittlere Geschwindigkeit in Bewegung: 3,1 km/h
Maximale Steigung: 39,8 %
Kommentare (6)