A bissl bewegt hab ma uns und bei den derzeitigen Verhältnissen hab ma das Beste rausgeholt...

Publiziert von mountainrescue , 11. Dezember 2011 um 16:15. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:11 Dezember 2011
Ski Schwierigkeit: L

Heute konnte ich Hans für die Tour begeistern. Nachdem das zuerst ins Auge gefasste Ziel zuwenig Schnee aufwies, beschlossen wir, notgedrungen, wieder auf die Piste auszuweichen. Während gestern die rechte Seite dran war und als "supoptimal" eingestuft worden war, stand heute die linke Seite auf dem Programm - und - wir sollten nicht enttäuscht werden :-)

Beim Start, am bestens geräumten Parkplatz, standen schon etliche Autos. Allerdings wandten sich die meisten TourengeherInnen der rechten Seite zu. Da es heute noch wärmer als gestern war, konnnte ich mir vorstellen, dass die Verhältnisse nicht überragend, auf dieser Seite sein würden. Wir stiegen gemächlich über die bestens präparierte Piste auf. Der Nebel wurde immer dichter und auch die Temperaturen stiegen in der Höhe merklich an. Beim Start hatte es 0° gehabt und an unserem Zielpunkt zeigt das GPS 5° an. Wir stiegen an der Bergstation vorbei bis zum Punkt 1487m. Es ist momentan nicht empfehlenswert höher als zur Bergstation aufzusteigen. Die Schneehöhe beträgt maximal 20 cm und bei der Abfahrt fährt man quasi am Boden - dementsprechend oft "funkte" es hinter mir. Auf der Piste war die Abfahrt ein Traum.

Wie sagte Hans so schön: A bissl bewegt hab ma uns und bei den derzeitigen Verhältnissen hab ma das Beste rausgeholt :-)

Trackauswertung Twonav 2.4.2 mit CompeGPS 7.2.1
Mittlere Geschwindigkeit: 2,8 km/h
Mittlere Geschwindigkeit in Bewegung: 4,8 km/h
Maximale Steigung: 25,3 %

Tourengänger: mountainrescue

petrus hat gesagt: Und no amoi dasselbe
Gesendet am 16. Dezember 2011 um 08:49
Wennst net zufällig aus der Gegend bist, tuast da schwa des zu lokalisieren.

mountainrescue hat gesagt: RE:Und no amoi dasselbe
Gesendet am 16. Dezember 2011 um 12:21
...hast a mail ;-)