Aussa mit die Schotterschi - und es geht los!

Publiziert von mountainrescue , 10. Dezember 2011 um 12:02. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:10 Dezember 2011
Ski Schwierigkeit: L

Ich frag mich wirklich, was sich der Winter heuer eigentlich denkt bzw. erlaubt ;-) Er tut einfach nichts weiter. Ein Blick auf die umliegenden Webcams und so war der Entschluß zu einer kurzen "Einschwingtour" schnell gefallen.

Vom Parkplatz weg war es möglich in die Schi zu steigen. Der Hang präsentierte sich schon ziemlich zerfahren, aber noch in einem leidlichen Zustand. Während es im Tal frostige -5° gehabt hat, bewegten wir uns nun, leider, im Plusbereich. Ein Blick auf die umliegenden Berge zeigte, dass der Wind entweder ganze Arbeit geleistet hatte, indem er den Schnee verblasen hatte, oder die Sonne auch fleißig am "Werken" gewesen war. Dass ich nicht allein unterwegs sein würde, zeigten die zahlreichen Autos am Parkplatz. Obwohl der Anstieg gerade einmal 300 Hm hatte, was soll's, der Mensch freut sich auch über so eine kleine Tour. Bald war das Ziel erreicht. Der Blick in höhere Gefilde zeigte, dass dort oben der Schnee bereits wieder verschwunden war und daher ein weiterer Aufstieg sinnlos war. Also Felle runter, in die Schi gestiegen und ab ins Tal. Es ging ganz leidlich, nur mit neuen Schiern würde ich mir die Tour überlegen. Im oberen Bereich war es noch schön zu schwingen, im zerfurchten Pulverschnee, im unteren Bereich, wurde der Schnee, durch die Wärme, ziemlich "schnittig".

Na egal, für's erste "Einschwingen" gings gar nicht einmal so schlecht.

Tourengänger: mountainrescue

petrus hat gesagt: Und wo is des jetzt
Gesendet am 16. Dezember 2011 um 08:46
?

mountainrescue hat gesagt: RE:Und wo is des jetzt
Gesendet am 16. Dezember 2011 um 18:04
...hast noch ein Mail ;-)